Werkzeuge für Heim & Garten
abbrechen
Suchergebnisse werden angezeigt für 
Stattdessen suchen nach 
Meintest du: 

Brauche Rat für Badezimmerboden

sandro
Goldmitglied
Hallo Leute.
Ich hatte einen kleinen Wasserschaden bei mir im Bad. Wir haben einen Dielenboden der leicht uneben ist. Darauf hatten wir Spanplatten und darauf Fliesen gelegt. Jetzt war Wasser unter die Spanplatten gelaufen und hat diese als Träger von den Fliesen unbrauchbar gemacht.
Nun bin ich am überlegen ob ich nicht den Dielenboden aufbereite und als Fußboden benutze. Aber da habe ich ein paar "Probleme". Ist Holzboden überhaupt Ratsam im Bad? Aber es gibt ja auch Schiffe aus Holz.
Dann ist der Boden nicht ganz eben, die Dielen schüsseln etwas (siehe Fotos). Bekommt man das Weggeschliffen? Zudem haben sich dort, wo die Dielen Nass waren, größere Fugen gebildet. Wie macht man die zu?
Die Dielen liegen auf Balken auf, darunter ist Holraum (Stohlehm gemisch oder so) und dann kommt die Küche drunter.
Was sind eure Erfahrungen mit sowas?
23 ANTWORTEN 23

Gelöschter Benutzer
Ehemaliges Mitglied
ThomasDanker

kurzer Hinweis... Eigenwerbung ist hier auf 1-2-do nicht erlaubt.
bitte erst die AGB´s lesen 😉
grüssle, sonouno

sandro
Goldmitglied
ThomasDanker:
Hallo,

zuerst sollte man unter einsatz von Bautrocknern die Feuchtigkeit wieder aus dem Bad holen.
....

Schau mal hier: Hier
So habe ich es inzwischen gelöst.

Gelöschter Benutzer
Ehemaliges Mitglied
hallo zusammen es gibt noch eine kleine lösung =

damit der boden wieder grade wird, würde ich eine faserarmierte spachtelmasse nehmen den die ist für holzböden geeignet und man kann dann auch verschiedene bodenbeläge darauf verlegen.

1. pur grundieren
2. die faserarmierte spachtelmasse aufbringen
3. bodenbelag nach wunsch verlegen.

das wäre mal so mein tipp dazu

Gelöschter Benutzer
Ehemaliges Mitglied
Skymaster1982, er hat sich doch mittlerweile schon entschieden 😉
Ich finde ja Holzboden in Bädern generell etwas gewagt, auch wenns unter Umständen besser aussieht.
Unser Fertighaus (haben wir von hier) hat schicke Terracottafliesen in der Nasszelle, und beim letzten (teilweise) Wasserschaden war zumindest das Bad auch ganz schnell wieder sauber 😉