Werkzeuge für Heim & Garten
abbrechen
Suchergebnisse werden angezeigt für 
Stattdessen suchen nach 
Meintest du: 

Badewanne - Wie bekomm ich den Abfluß wieder frei???

Gelöschter Benutzer
Ehemaliges Mitglied
Hallo

Der Abfluss in der Badewanne funktioniert nicht mehr richtig. Das Wasser läuft immer sehr sehr langsam ab...

Ich habe schon verschiedene hausmittel und einen chemischen Abflussreiniger probiert aber es wird nicht wirklich besser 😞

Installateure möchte ich vorerst nicht anrufen, weil sie ziemlich teuer sind.

Was kann ich noch machen?

danke!
51 ANTWORTEN 51

Gelöschter Benutzer
Ehemaliges Mitglied
Brutus:
Ich koche mir immer einen Topf Wasser auf, haue da eine Flasche Essigessenz rein und zwei Löffel Salz und rein in den Abfluss. Bislang wurde er immer recht zügig frei. Einfach mal ausprobieren falls noch nicht frei.


Gute Idee, davon habe ich noch nicht gehört. Omas Tricks sind doch die besten.

Gelöschter Benutzer
Ehemaliges Mitglied
Brutus:
Ich koche mir immer einen Topf Wasser auf, haue da eine Flasche Essigessenz rein und zwei Löffel Salz und rein in den Abfluss. Bislang wurde er immer recht zügig frei. Einfach mal ausprobieren falls noch nicht frei.



muss ich auch mal probieren emoticon.rolleyes.title

wenn es nicht klappt habe ich bei dir ja funktionsgarantie, sprich du kommst vorbei und machst ihn wieder frei emoticon.teeth_smile.title emoticon.teeth_smile.title

Gelöschter Benutzer
Ehemaliges Mitglied
was is nu ??????? isser wedder froi ?????? der Schlimme.

Gelöschter Benutzer
Ehemaliges Mitglied
Danke für Eure Antworten!

Als ich weg war hat meine Mitbewohnerin den Abfluß mit Chlorreiniger frei bekommen!

Ich hätte Bedenken wegen der ökologischen Risiken gehabt aber sie hat es schon getan

Gelöschter Benutzer
Ehemaliges Mitglied
Schupo01:
Wenn ich richtig mitgezählt habe, brauche ich da drei Adapter, bis endlich der Schlauch aufgesteckt werden kann. Und das funktioniert dann auch?

Sach mal bescheid, wenn Du´s ausprobiert hast!


Ich habe schon einen ähnlichen Spezialschlauch zu Hause aber diesmal hat er nichts gebracht.

Das hat bei der hartnäckigen Abflussverstopfung auch nicht viel gebracht:

. Cola über nacht
. Backpulver+ Essig
. Essigessenz
. Kaffesatz + heisses wasser

Ab jetzt haben wir überall duschsiebe!

Brutus
Platinmitglied
reikla:
Gute Idee, davon habe ich noch nicht gehört. Omas Tricks sind doch die besten.


Ja, hin und wieder hat auch Oma Brutus mal gute Ideen ;O)

Gelöschter Benutzer
Ehemaliges Mitglied
Also bei mir ist bis jetzt jeder Abfluss wieder irgendwie frei geworden. Man muss halt immer verschiedene Methoden verwenden, wenn der Abfluss nicht frei wird. Notfalls Siphon ausbauen.

Gruß Stefan

Funny08
Goldmitglied
Kaffeesatz ist prima - zumindest mal um Abflüsse so richtig dicht zu bekommen *g 🙂
Schwiegermutter praktizierte diese Methode wochenlang am Spülbecken 🙂 - irgendwann war das Zeugs dann so steinhart im Rohr drinne, das es nur noch mit einer Hochdrucksonde freizubekommen war emoticon.teeth_smile.title
Bei der Badewanne hilft oftmals richtig kochendes Wasser ( Sofern man keine dünnen Plastikrohre hat) - wegen der Seifenrückstände im Ablauf die durch das Heise wasser sich lösen.
Aber Haare usw, da hilft oftmals nur die Chemische Keule oder ne Spirale. Und als Prävention halt der Siebeinsatz 😉

Gelöschter Benutzer
Ehemaliges Mitglied
Brutus:
Ja, hin und wieder hat auch Oma Brutus mal gute Ideen ;O)


das werd ich nächstes mal ausprobieren!

Brutus
Platinmitglied
unodostres:
das werd ich nächstes mal ausprobieren!


Na ich hoffe es wird dir ab sofort nicht mehr so oft oder gar nicht mehr passieren, wo du doch jetzt ein Sieb davor hast ;O)