Werkzeuge für Heim & Garten
abbrechen
Suchergebnisse werden angezeigt für 
Stattdessen suchen nach 
Meintest du: 

Badewanne klein machen ???

Gelöschter Benutzer
Ehemaliges Mitglied
Ich bin gerade dabei ein Badezimmer umzubauen, bzw. ich habe gerade angefangen.
Nun habe ich die Badewanne ausgebaut und sie liegt neben ihrem ursprünglichen Platz. Nun muß sie ganz raus, aber die wiegt eine gefühlte halbe Tonne.
Wenn ich das richtig deute, ist die Wanne etwa 5mm dick und ich denke mal, das es Guß oder sowas ist.
Wie bekommt man sie mit Hausmittel am besten in transportable Größe ???
Ich hätte einen kleinen Winkelschleifer oder ne Säbelsäge hier.
Bei der Säge befürchte ich allerdings, das sich bei der Wanddicke das Sägeblätt recht schnell verabschieden wird.
Oder geht es, wenn ich ein Loch reinbohre und dann mit Meisel arbeite ??
23 ANTWORTEN 23

Gelöschter Benutzer
Ehemaliges Mitglied
Janinez:
das war bei uns mal vor vielen vielen Jahren, früher wurde auch einige Male im Jahr das Zeug an die Straße gestellt und abgeholt, aber nachdem unsere östlichen Nachbarn immer alles auseinander gerissen haben und überall verstreut, wurde das eingestellt.......

genau deswegen wurde das dann bei uns so gemacht. Einmal im Jahr kannst du Sperrmüll anmelden und der wird dann unentgeldlich abgeholt. Außer Elektrogeräte - die kann man das ganze Jahr anmelden und nach Therminabsprache an die 'Straße stellen.

Janinez
Diamantmitglied
geht bei uns leider nicht mehr, ich muss alles selbst wegschaffen.........

Mopsente
Goldmitglied
Ich hab letzte Woche die alte Duschtasse auch mit der Flex bearbeiten müssen, weil man die damals praktischer Weise in Putz gelegt hat. Der Geruch hat sich im Keller locker drei Tage gehalten. Die Idee mit der Säbelsäge ist auch nicht schlecht - ging bei mir wegen Platzmangel leider nicht.

Naja, nu isse in zwei - schöne Pfingsten.

Janinez
Diamantmitglied
Hauptsache, man bekommt das Zeug klein+++++++++++++..................................