Werkzeuge für Heim & Garten
abbrechen
Suchergebnisse werden angezeigt für 
Stattdessen suchen nach 
Meintest du: 

Badewanne klein machen ???

Gelöschter Benutzer
Ehemaliges Mitglied
Ich bin gerade dabei ein Badezimmer umzubauen, bzw. ich habe gerade angefangen.
Nun habe ich die Badewanne ausgebaut und sie liegt neben ihrem ursprünglichen Platz. Nun muß sie ganz raus, aber die wiegt eine gefühlte halbe Tonne.
Wenn ich das richtig deute, ist die Wanne etwa 5mm dick und ich denke mal, das es Guß oder sowas ist.
Wie bekommt man sie mit Hausmittel am besten in transportable Größe ???
Ich hätte einen kleinen Winkelschleifer oder ne Säbelsäge hier.
Bei der Säge befürchte ich allerdings, das sich bei der Wanddicke das Sägeblätt recht schnell verabschieden wird.
Oder geht es, wenn ich ein Loch reinbohre und dann mit Meisel arbeite ??
23 ANTWORTEN 23

Gelöschter Benutzer
Ehemaliges Mitglied
@redfox: Bello hab ich nicht... nur nen kleinen 1,5kg-Fäustel.
Aber ich teste auch mal damit. Einfach mal spaßeshalber.

Und immer wieder die Sicherheitshinweise:
Wer an Sonn- und Feiertage eine Badewanne klein machen will, muß mit Einschusslöchern in der Wanne rechnen 🙂

Janinez
Diamantmitglied
Womit Du evtl ein Kunstwerk hast, welches Du teuer verkaufen kannst.................. emoticon.regular_smile.title

Timo1981
Silbermitglied
Leicht anflexen und dann mit den verschlaghammer richtig drauf. Guss Wanne ist wie eine fliese

Janinez
Diamantmitglied
jetzt ist sie ja schon zerlegt Timo, mit Hammer wär ich vorsichtig, denn wenn so ein Teil durch die Gegend fliegt ist es nicht gerade toll................

Timo1981
Silbermitglied
Vorher anritzen komm aus denn Handwerk da wird es so gemacht Zeit ist Geld. Schutzbrille auf und los geht es

Janinez
Diamantmitglied
das hatte ich bei meinem 1. versuch nicht gemacht, einfach Hammer und los und da flogen die Teile................jetzt nur noch mit der Flex.................

Gelöschter Benutzer
Ehemaliges Mitglied
Also so sehr flogen da keine Teile durch die Luft. Erst ist die ganze Sache gerissen und dann auseinander gefallen. Dann hab ich sie mit dem PKW- Hänger zum Schrotthandel gefahren.
Das war aber vom Gartengrundstück aus. In manchen Städten kann man die Stadtwirtschaft anrufen die holen dann die Sache als Sperrmüll ab.

Janinez
Diamantmitglied
Bei uns muss man das Zeug leider auch selbst abliefern und dann auch noch entsprechend bezahlen.................

Gelöschter Benutzer
Ehemaliges Mitglied
einmal sperrmüll im jahr ist frei - pro person und haushalt 1m³

Janinez
Diamantmitglied
das war bei uns mal vor vielen vielen Jahren, früher wurde auch einige Male im Jahr das Zeug an die Straße gestellt und abgeholt, aber nachdem unsere östlichen Nachbarn immer alles auseinander gerissen haben und überall verstreut, wurde das eingestellt.......