Werkzeuge für Heim & Garten
abbrechen
Suchergebnisse werden angezeigt für 
Stattdessen suchen nach 
Meintest du: 

Worauf achten beim Hauskauf?

Sven
Bronzemitglied
Hallo zusammen,


nach gut zwei Jahren Suche haben wir vor ein paar Tagen unsere Traumhaus gefunden. Es ist aus den 60er Jahren, wurde 2005 umfangreich modernisiert und macht einen soliden Eindruck. Nächste Woche gehe ich mit einem Handwerker aus der Familie nochmals durch um sicher zu sein, nichts gravierendes übersehen zu haben.


Hier ein paar Eckdaten:

  • massiv gebaut
  • voll unterkellert
  • Fenster, Heizung, Sicherungskasten, Dach- und Außenisolierung 2005 ausgetauscht



Habt ihr Erfahrungen mit Häusern aus den 60er? Wo gibt's da die typischen Probleme auf die ich vielleicht noch achten sollte?




Viele Grüße,
Sven
65 ANTWORTEN 65

Sven
Bronzemitglied
Danke danke 🙂
Die zwei Garagen einen zusätzlichen kleinen "Werkraum" und ein noch nicht ausgebautes Dachgeschoss. Es ist also viel Platz zum werken. Wenn ich das in den nächsten Tagen/Wochen in trockenen Tüchern habe, poste ist ein paar Bilder. An den Bildern vom Expose haben ich leider keine Rechte 🙂

Gelöschter Benutzer
Ehemaliges Mitglied
Mann o Mann, das sind Preise. Dagegen bekommt man hier richtige Schnäppchen. Dazu gibts dann aber schlecht bezahlte oder gar keine Arbeit.

HOPPEL321
Goldmitglied
Ich komme auch aus dem Raum Hannover,wo sind die Gutbezahlten Jobs??
Mir wird nur 7,60 über Zeitarbeit angeboten. emoticon.mad.title

DirkderBaumeister
Silbermitglied
ichmagHolz:
@Sven_L

dann viel Erfolg beim verhandlungsgeschickten Preisdrücken und 700qm sind doch schon eine ganz schöne Fläche zum Werkeln 😉
Aber kleiner sollte es auf gar keinen Fall sein. Sonst kann man sich ja direkt in einen Käfig setzen 😉

DirkderBaumeister
Silbermitglied
kasperleralf:
und im anderen Fall (Stadtmitte) an marodierenden Jugendlichen stört emoticon.teeth_smile.title
Die gibt es auf dem Land auch 😉 Aber da wo jeder jeden kennt werde sie schneller entdeckt, erkannt und erzieherischer Massnahmen unterzogen 🙂 - ich weiß nicht in welchem Bereich es war wo ich das beispiel meines jüngsten Schwagers beim Bolzplatzreinigen gebracht habe.

DirkderBaumeister
Silbermitglied
Ricc220773:
Mann o Mann, das sind Preise. Dagegen bekommt man hier richtige Schnäppchen. Dazu gibts dann aber schlecht bezahlte oder gar keine Arbeit.


HOPPEL321:
Ich komme auch aus dem Raum Hannover,wo sind die Gutbezahlten Jobs??
Mir wird nur 7,60 über Zeitarbeit angeboten. emoticon.mad.title

Egal ob Ost oder West, die guten Zeiten sind vorbei 😞

Gelöschter Benutzer
Ehemaliges Mitglied
Ja Ja.

Die blühenden Landschaften.

Und jeder weiß wer´s vor 20 Jahren gesagt hat.

Aber keiner konnte Ahnen, das es Disteln und Unkraut sind.

DirkderBaumeister
Silbermitglied
Bastelfuchs:
Unkraut
So etwas nennt man Beikräuter 😉 emoticon.teeth_smile.title

ichmagHolz
Bronzemitglied
DirkderBaumeister:
Aber kleiner sollte es auf gar keinen Fall sein. Sonst kann man sich ja direkt in einen Käfig setzen 😉


da hast du vollkommen Recht, aber bei uns für den Normalbürger unbezahlbar und hier sind 500 qm schon richtig groß. Ich war ganz erschrocken, dass eine Doppelhaushälfte mit Duplexgarage auf 150qm passt, aber so ist das bei Preisen von 1000€/qm wird man schnell gebremst.

HOPPEL321
7,60€ ist brutto oder?

Ich kenne die Ecken wo Frisörinnen mit 600€ auf die Hand nach Hause gehen.

Wir haben einen Bekannten, der aus der Nähe von Hannover hier runter gezogen ist und der hat hier sofort Arbeit als Nahverkehrs-Sattelzugtrucker bekommen und fängt mit guten 1800€ auf die Hand an.
Das ist glaube ich auch so das Gehalt eines Installateurs in einer kleineren Firma.
Natürlich sind das nicht die Gehälter wie sie BWM zahlt, aber die bekommen dann mal noch einen Benzingutschein o.ä. als greifbare Sonderzahlung dazu.
Hier sieht es zur Zeit jobmäßig sehr gut aus.

HOPPEL321
Goldmitglied
Die 7,60 sind natürlich brutto,Das mit den Friseusen ist auch bekannt.Für 7,60Euro bekommst du den Antrg zum Aufstocken nach Harz 4 gleich mitgeliefert.
Von 180 Offenen Stellen in Hannover waren 2 Ohne Personaldienstleister.