Werkzeuge für Heim & Garten
abbrechen
Suchergebnisse werden angezeigt für 
Stattdessen suchen nach 
Meintest du: 

Untergrund für Flächenspachtel?

Holzbrett
Jungspund
Hallo,
ich möchte das erste mal selbst ein paar Kabelschlitze und UP-Dosen verputzen bzw. zu spachteln. dafür habe ich das Elektrokabel und die UP-Dosen punktweise angeheftet.
Jetzt habe ich mir das Rotband Flächenspachtel besorgt und frage mich wie der Untergrund sein muss. Beim eingipsen mit Elektrikergips habe ich vorher den Untergrund nass gemacht und alles ist richtig fest geworden.
Beim Rotband steht nun, dass der Untergrund mit so einer Art "Tiefgrund" behandelt werden muss. Kann ich da normales "Tiefgrund" nehmen wie man es vor dem Tapezieren auf eine frisch verputze Wand aufträgt, oder kann ich da auch, wie beim eingipsen, normales Wasser nehmen?

Herzliche Grüße
Markus
30 ANTWORTEN 30

Holzbrett
Jungspund
Ich musste heute Morgen nur ganz wenig schleifen. Das habe ich mit 60er Schleifpapier auf einem Korkklotz gemacht. Eine Maschine brauchte ich nicht. Meistens waren es die Ränder vom Abziehen. Ich hatte mir gestern Abend noch Moltofill "Das Original" im Baumarkt geholt und damit haben sich die ersten Unebenheiten eben prima schliessen lassen. Ich verwende jetzt dafür so eine breitere Spachtel mit einem breiten Holzgriff (kein Bügelgriff). Mit dieser kann ich wunderbar mit Druck abziehen. Ich vermute ich habe mit dem 2Kg Päckchen zu viel gekauft, da so viel gar nicht aufgetragen wird emoticon.teeth_smile.title
Das Projekt naht emoticon.teeth_smile.title dem Ende zu...