Werkzeuge für Heim & Garten
abbrechen
Suchergebnisse werden angezeigt für 
Stattdessen suchen nach 
Meintest du: 

Trennwand bauen

Gelöschter Benutzer
Ehemaliges Mitglied
Hallöchen,

werde demnächst in eine neue Wohnung ziehen in der die Küche im Wohnzimmer integriert ist. Da es sich um einen kleinen Raum handelt, in dem auch das Arbeitszimmer ist, möchte ich gerne eine Trennvorrichtung einbauen.

Es dürfen aber weder in der Decke noch im Fußboden löcher gedübelt werden. Am Boden sind Fliesen und an der Decke Deckenplatten hinter der Stromkabel in einem Hohlraum verlaufen.

Das Zimmer ist 6x4meter lang und die decke ist über 3 meter hoch! da die trennwand nur von einer seite befestigt werden kann, dachte ich an leichtes material, dass ich miteinander verbinden kann, dass ich dann tapeziere und da von der einen seite bücherregale und von der anderen seite die küchentheke die konstruktion stützt, wäre das sicher irgendwie machbar.

Vorhänge kann ich auch nicht anbringen, da ja nicht gebohrt werden darf. wenn es irgendwie geht hätte ich aber gerne eine mit der decke abschließende trennwand, damit eben der küchendampf und das fett, dass sich mit der zeit ablegt nicht in die bücherregale ablegt....

zudem soll es kostengünstig sein....

habt ihr irgendeine idee??????

betty
13 ANTWORTEN 13

Gelöschter Benutzer
Ehemaliges Mitglied
wow cool, danke!

werde meine vermieterin mal fragen, aber das war ja auch das, was ich befrüchtet habe, dass eben die decke nichts hält!

musste auch gerade nochmal meinen zimmerplan überarbeiten, nach dem ausmessen kommt das alles so nicht mehr hin!

anmerkung: tisch ist kleiner (muss dann den kleinen nehmen, der andere kommt dann in den keller). und die couch in dem sinne besteht zurzeit noch aus nur einer matratze 100x200.

werde mir auch was basteln müssen. hab den thread mit den europaletten gesehen, aber das sieht sehr gut auf dem balkon aus, nur als couch eher nicht geeignet...? das problem ist eben, die couch hat keine rückenstütze und das könnte unfälle geben mit dem vorhang, denn nach dem neuen messen gibt es kein gegenstück mehr hinter dem vorhang, da steht jetzt nichts mehr!!!
271.attach

Susanne
Goldmitglied
WOW, Kindergetuemmel, das ist ja wirklch eine 1A-Beratung!! 🙂 Ich wußte gar nicht, dass es solche Klammern gibt!

Liebe Betty, bei dem abgebildeten Projekt wird auch eine Europalette als Rückenlehne verwendet: Das geht alles! Man muss sie lediglich verschrauben.

Liebe Grüsse,

Susanne

Gelöschter Benutzer
Ehemaliges Mitglied
Suuuuper Sache, hätte nicht gedacht, dass das so unkompliziert geht! Hab heute meine Vermieterin gefragt, die ja das Haus selbst den Rohbau hat bauen lassen und dann gleich denjenigen angerufen, der diese Decke gebaut hat....

Der meinte, da kann sich sogar n Mensch dranhängen!

Ja der Knaller oder? Is mir ganz viel basteln und teure Trockenbauwand erspart geblieben!!!

Vielen Vielen Dank für den Tipp mit den Dingensteilen emoticon.teeth_smile.title . Das wird jetzt so gemacht....

und mit der Couch....muss ich mal gucken...

wo bekommt man europaletten her? und was kosten die? gibts da nicht ne alternative, was man zum unterbau nehmen kann? finde zb das projekt des monats klasse mit den ikea.kisten!!!! sowas für ne couch?

danke danke danke *knuuuutsch* emoticon.teeth_smile.title

Susanne
Goldmitglied
Liebe Betty,

Mit ein wenig Glück bekommst Du bei Druckereien und Industriebetrieben solche Paletten sogar umsonst. Ansonsten gibt es Palettenhändler – schau mal in die Gelben Seiten Deiner Region.
Ja, die Kinderbank gefällt mir auch sehr gut. 🙂 Zumal diese kleinen Unterschränkchen ja auch noch allerlei Stauraum bieten. Im Grunde eignen sich viele niedrige Schränkchen oder schmale Regale (quer) als Stauraum-Unterbau für Sofas, Betten und Bänke.

Viel Spaß beim werkeln… und stell Dein Werk doch auch gern gleich als Projekt ein! 🙂

Liebe Grüsse,

Susanne