Werkzeuge für Heim & Garten
abbrechen
Suchergebnisse werden angezeigt für 
Stattdessen suchen nach 
Meintest du: 

So eine Art Fachwerk

Gelöschter Benutzer
Ehemaliges Mitglied
Hab heute alten Putz von einer Wand entfernt,
darunter kam etwas wie Fachwerk zum Vorschein.
Wir möchten das jetzt besonders hervorheben, und diese Wand
im Fachwerkstil erstrahlen lassen.
Wer hat Tipp`s ???

Danke MILLER
14 ANTWORTEN 14

Gelöschter Benutzer
Ehemaliges Mitglied
Schnell Streckmetall auf die ollen Balken nageln und alles schön plan verputzen.

Holzwurm8686
Goldmitglied
Hobbyholzwerker:
Schnell Streckmetall auf die ollen Balken nageln und alles schön plan verputzen.
Das würde ich bei den beiden Blaken auch machen 😉

 

Gelöschter Benutzer
Ehemaliges Mitglied
ich habe mir das bild nochmal genau angeschaut, ziehe gewebe auf die ziegel und dann ne schicht lehmputz drauf den balken nur etwas schleifen und mit firnis-öl drauf, der balken liegt zwar am ende eatwas tiefer als der putz sieht abeer gut aus,
falls du interesse daran hast kann ich dir paar bilder dazu senden wie es aussehen könnte habe es bei mir zu hause in der küche so gemacht

Gelöschter Benutzer
Ehemaliges Mitglied
tweety76:
diese variante sieht gut aus aber es unnatürlich wie gesagt geschmacksache, aber was mit großer sicherheit passiert bretter sind dünn arbeiten mehr mit der wärme und feutigkeit des raumes,
ich will auf keinen fall sagen das es falsch ist oder so, aber die eigenen erfahrungswerte bzw. die von freunden zeigen das es schief gehehen kann



Mein Nachbar hat ältere und neuere Schuppengebäude. Um die Optik anzugleichen hat er genau das gemacht und obwohl das sogar draußen ist, gibt es keine Probleme mit Rissbildung oder ähnliches.

Gelöschter Benutzer
Ehemaliges Mitglied
Ricc:
Mein Nachbar hat ältere und neuere Schuppengebäude. Um die Optik anzugleichen hat er genau das gemacht und obwohl das sogar draußen ist, gibt es keine Probleme mit Rissbildung oder ähnliches.

ich habe gesagt es kann schiefgehen nicht das es muß,
zwei häuser von mir hat es eine firma gemacht bei einer außenfasade ca 10jahre alt sieht nicht mehr toll aus, es kann klappen und auch halten nur würde ich dann schon auf bohlenstärke gehen und nicht bretter nehmen