Werkzeuge für Heim & Garten
abbrechen
Suchergebnisse werden angezeigt für 
Stattdessen suchen nach 
Meintest du: 

Schalldämmung für Boxsack

Gelöschter Benutzer
Ehemaliges Mitglied
Hallo Zusammen! Unser persönlicher Fitnessraum in unserer WG ist unteranderem mit einem Boxsack ausgestattet.
Der Vormieter hatte die Konstruktoin angefertigt (Balken an Wand, Decke und Verstrebungen) weil 1. In der Decke so gut wie nichts hält und 2. Er wohl dachte das reiche aus zur Geräuschdämmung. Ist auch ganz ok, nun haben wir allerdings unser Trainingspensum etwas erhöht und nach wenigen Tagen, klopfender Weise, eine Beschwerde vom Nachbarn durch die Wand hindurch bekommen haben.
Hat jemand eine Idee was man noch tun könnte um die Stöße besser abzufangen?
47 ANTWORTEN 47

Brutus
Platinmitglied
Ja igorle, stell mal ein Video ein mit Ton wie du auf das Trommelfell schlägst, meine keine Ohrfeige

Gelöschter Benutzer
Ehemaliges Mitglied
*lol* Brutus das könnte funtioneren... tja Ricc, da muss ich dir eine Absage geben, denn ich bin eher noch in der Kategorie Tomaten-und-FauleEier-Sammler emoticon.omg_smile.title
Außerdem habe ich seit 1,5 Jahren nicht mehr getrommelt - erst aus gesundheitlichen Gründen, dann aus Zeitmangel.

Gelöschter Benutzer
Ehemaliges Mitglied
Das macht nichts, Tomaten gehen nicht durch s Netzwerk.

Brutus
Platinmitglied
Man sollte tatsächlich mal einen Blödelthread öffnen bei den Jecken die sich hier offenbaren.

Gelöschter Benutzer
Ehemaliges Mitglied
Häng mal eine starke Feder zwischen Boxsack und Aufhängung.

Gelöschter Benutzer
Ehemaliges Mitglied
Ok.. also das mit der starken Feder lasse ich mir auch mal durch den Kopf gehen. Die Wand zu wechseln ist mir ehrlich gesagt zu aufwendig, da müsste ich dann das komplette Zimmer umbauen. Habe heute zusammen mit meinem Mitbewohner einen Aushang verfasst für nächsten Samstag (anstehende WG Party) und haben nun einen Aushang im Treppenhaus hängen, einen zweiten hat der Nachbar heute in seinem Briefkasten 🙂 der Text ist folgender:


Sehr geehrte Mietgemeinschaft !


Hiermit kündigen wir für den bevorstehenden Sonnabend etwaige Feierlichkeiten im Parterre, folglich in den Räumlichkeiten von (WoodWorker), ab 20:00 Uhr Mitteleuropäischer Zeit, an.


Wir bitten Sie, im Falle einer sporadischen Überschreitung der zugelassenen Höchstgrenzen des Schalls in Dezibel, Phone und Hertz, Nachsicht zu üben.


Selbstverständlich bemühen wir uns, einer Mitmieter-Belästigung bestmöglich entgegen zu wirken und bieten ausdrücklich die Möglichkeit eines persönlichen Besuches zwecks Aufnahme alkoholischer Getränke sowie der Äußerung Kritik-beinhaltender Aussagen.

In diesem Sinne

Let's Rock!


Mal sehen ob sich etwas tut 😉

Brutus
Platinmitglied
Hallo WoodWorker, dieses Schreiben halte ich für eine sehr gute Idee. Ich würde jedem Mitmieter eine Kopie davon in den Briefkasten werfen. Freundlicher geht es nun wirklich nicht mehr. Viel Spaß bei eurer Feierlichkeit.

Gelöschter Benutzer
Ehemaliges Mitglied
Auf dem Sperrmüll nach einem alten franz. Bett ausschau halten, da sind manchmal noch sehr starke Federn drin. Vorsichtig beim Ausbau - Verletzungsgefahr

Gelöschter Benutzer
Ehemaliges Mitglied
So liebe Leute,

haben uns nun erstmal mit folgender Lösung weitergeholfen. Die Schnur ist so "Nylon"-artig, zwar dünn, aber hält einiges aus.

Nach dem ersten Eindruck sind die Schläge schonmal ein gutes Stück gedämpftt. Müssen aber mal abwarten wie sich der Nachbar in nächster Zeit verhält.

Danke nochmal für die vielen Antworten!

Gelöschter Benutzer
Ehemaliges Mitglied
Sonnabend = Samstag - oder Sonntag Abend, oder gar Freitag.... wurscht... war die Party nun schon, oder kommt die erst.
Keine Sorge ich rücke euch nicht mit meiner Trommel zu Leibe, aber es interessiert mich natürlich sehr, ob jemand gekommen ist und wie es was...
Du erzählst es uns doch 🙂