Werkzeuge für Heim & Garten
abbrechen
Suchergebnisse werden angezeigt für 
Stattdessen suchen nach 
Meintest du: 

Schalldämmung für Boxsack

Gelöschter Benutzer
Ehemaliges Mitglied
Hallo Zusammen! Unser persönlicher Fitnessraum in unserer WG ist unteranderem mit einem Boxsack ausgestattet.
Der Vormieter hatte die Konstruktoin angefertigt (Balken an Wand, Decke und Verstrebungen) weil 1. In der Decke so gut wie nichts hält und 2. Er wohl dachte das reiche aus zur Geräuschdämmung. Ist auch ganz ok, nun haben wir allerdings unser Trainingspensum etwas erhöht und nach wenigen Tagen, klopfender Weise, eine Beschwerde vom Nachbarn durch die Wand hindurch bekommen haben.
Hat jemand eine Idee was man noch tun könnte um die Stöße besser abzufangen?
47 ANTWORTEN 47

kindergetuemmel
Goldmitglied
Ricc220773:
...auf den einen nachbarn pfeifen...


Ich glaube, das ist nicht so leicht. Wenn sich ein Nachbar auf ein Problem eingeschossen hat, gibt es nur klein beigeben oder Krieg.

Brutus
Platinmitglied
Wie wäre es denn, wenn du den Boxsack direkt mit einem dicken Haken an der Decke befestigst, mit einem dicken Gummiring ähnlich der Auspuffaufhängung und daran ein Seil. Das sollte die Geräusche doch wohl ziemlich aus dem Gemäuer holen.

Gelöschter Benutzer
Ehemaliges Mitglied
kindergetuemmel:
oder Krieg.

Da kennst Du mich nicht. Krieg entsteht, wenn man Krieg draus macht. Der Nachbar könnte neben mir toben und Tassen durch die Gegend werfen, während ich gemütlich einen Kaffee trinke.

Das könnte meine Frau immer erst recht in den Wahnsinn treiben 🙂

Sie sagt immer man muss sich auch mal zoffen - soll sie doch machen, ich nicht.

Brutus
Platinmitglied
Da bin ich genau wie du Ricc220773, wenn ich den Gegner in den Wahnsinn treiben möchte gelingt mir das am besten mit Ruhe und Ignoranz, das macht die meisten doch sehr wütend und wenn er zuerst sch... hat er schon verloren.

kindergetuemmel
Goldmitglied
Das gefällt mir, ich bin auch eher für Frieden.

Gelöschter Benutzer
Ehemaliges Mitglied
Eine Bugarabu ist eine afrikanische Trommel. Du kennst vielleicht die Djembe, die ist weiter verbreitet und mittlerweile im Miniformat auf jedem Trödelmarkt erhältlich.
Meine Trommel ist Gegensatz zur Djembe eher keilfömig gebaut, ist mit Kuhfell bespannt und hat einen tieferen Klang. Bespielen kann man beide Trommeln auf dieselbe Weise.

Zum Boxsack... ich hab ja keine Ahnung vom Boxen - aber könnte man den Sack nicht auch an eine starke Feder hängen, oder schlägt er dann zurück *prust*
Sorry... ich hatte da gerade so ein Bild vor Augen emoticon.cool.title

Brutus
Platinmitglied
Man könnte den Nachbarn aber auch mit der Trommel von igorle in den Wahnsinn trommeln.

Gelöschter Benutzer
Ehemaliges Mitglied
kindergetuemmel:
Es gibt Anhänger mit Auffahrschutz. Das ist so eine Art Stoßdämfer. Wenn man so etwas konstruiert und in den Arm des Balkens einsetzt (dazwischen), würde es dämpfen.
Vielleicht hat jemand Ahnung wie so etwas aufgebaut ist und wie man es umsetzen könnte.

Den Auffahrschutz würde ich besser dem Nachbarn empfehlen. Welcher B.l.ö.d.i.a.n legt sich mit einem Boxer an??
In der normalen Zeit (07.00h bis 21.00h unter Ausnahme der Mittagszeit von 13.00h bis 15.00h kannst Du die Wohnung bestimmungsgemäß nutzen, und dazu gehört auch lautes Pu..., Wasserspülung oder eben Boxen! Sperr doch den Nachbarn in Boxen!
Natürlich ist »Willsewasinnefresse?« nicht der Lösungsweg.
Gruß
Ekaat+++

Gelöschter Benutzer
Ehemaliges Mitglied
Igorle dann wollen wir aber mal eine Kostprobe hören. Kannst mir gerne mal eine Hörprobe schicken. Ich stell sie auf eine meiner Seiten und wir lauschen mal einem gemeinsamen Trommelabend.

Gelöschter Benutzer
Ehemaliges Mitglied
Ich bin auch immer ausnehmend höflich und freundlich zu Menschen auch wenn ich sie nicht mag. Bin dann so richtig scheißfreundlich. Ich lasse mich auch nicht so leicht provozieren und den Ärger bei der anderen Person... das heißt, wenn mir einer Wut und Ärger entgegenbringt, dann soll er ihn selber behalten - ich lass mich davon nicht aufstacheln.
Wenn ich das nicht gelernt hätte, wäre ich schon in der Klapse mit meinem temperamentvollen Junior. Er ist so, wie ich war und er wirds auch noch lernen, da mach ich mir keine Sorgen.

Kill your enemy with love WoodWorker!!