Werkzeuge für Heim & Garten
abbrechen
Suchergebnisse werden angezeigt für 
Stattdessen suchen nach 
Meintest du: 

Schalldämmung für Boxsack

Gelöschter Benutzer
Ehemaliges Mitglied
Hallo Zusammen! Unser persönlicher Fitnessraum in unserer WG ist unteranderem mit einem Boxsack ausgestattet.
Der Vormieter hatte die Konstruktoin angefertigt (Balken an Wand, Decke und Verstrebungen) weil 1. In der Decke so gut wie nichts hält und 2. Er wohl dachte das reiche aus zur Geräuschdämmung. Ist auch ganz ok, nun haben wir allerdings unser Trainingspensum etwas erhöht und nach wenigen Tagen, klopfender Weise, eine Beschwerde vom Nachbarn durch die Wand hindurch bekommen haben.
Hat jemand eine Idee was man noch tun könnte um die Stöße besser abzufangen?
47 ANTWORTEN 47

Gelöschter Benutzer
Ehemaliges Mitglied
Da geht es rein um die Körperschallübertragung - du müsstest die Balken schällmäßig von der Wand entkoppeln. Man kann es nicht genau erkennen, aber wie es scheint ist der senkrechte Steher direkt an die Wand montiert. Wenn dem so ist, könnte es vielleicht genügt es wenn du einen Neoprenstreifen zw. Wand und Steher einlegst. Es gibt auch eigene Schwingungsdämpfer für solche Fälle.

Aber das einfachste wäre es bestimmt, wenn du dich an die zulässigen Zeiten hältst. Das musste ich auch, als wir noch inder Wohnung wohnten und ich auf meiner Bugarabu geübt habe.

Gelöschter Benutzer
Ehemaliges Mitglied
Zusätzlich könnte man versuchen ihn zu unserer WG Party zu locken.. Bier zieht eigentlich immer.
Naja eins steht jedenfalls fest: wir hören wegen dem Nachbar nicht auf zu boxen ^^

Gelöschter Benutzer
Ehemaliges Mitglied
Erkundigt Euch doch mal bei den restlichen. Sagt oder hört kein anderer was, würde ich auf den einen Nachbarn ..... Blöd wird es nur, wenn Ihr alle gegen Euch habt.

Gelöschter Benutzer
Ehemaliges Mitglied
Bugarabu - Auch wenn es wie ein ärztliches Gerät klingt vermute ich mal ein Instrument?

kindergetuemmel
Goldmitglied
Ricc220773:

Kindergetümmel, meinst du vielleicht eine Auflaufbremse?


Ja, so etwas in der Art. Man müsste etwas konstruieren.
598.attach

Gelöschter Benutzer
Ehemaliges Mitglied
Ein Boxsack wird aber von mehreren Seiten bearbeitet, also müsste er komplett (an vier) Feder aufgehangen werde. Da wären wir wieder bei der Realisierbarkeit mit Hausmitteln.

Gelöschter Benutzer
Ehemaliges Mitglied
Ja richtig igorle, der senkrechte Balken ist direkt an der Wand montiert.

Andere Nachbarn haben sich noch nicht beschwert, jedenfalls nicht direkt. Bei einer Art Auflaufbremse, hätte ich bedenken ob die Stabilität noch gegeben ist. Das Ding schwingt halt in alle Richtungen und wird teilweise ganz schön maltretiert. Eigengewicht beträgt etwa 25kg...

kindergetuemmel
Goldmitglied
Hmmmhh,
ok, scheint nicht ideal.

Gelöschter Benutzer
Ehemaliges Mitglied
Ich würde einen dicken Strick nehmen und wenn der Rest nichts sagt auf den einen nachbarn pfeifen. Es gibt ja geregelte Zeiten in einem Mietshaus.

kindergetuemmel
Goldmitglied
Ich glaube das Problem wird erst ganz weg sein, wenn der Boxsack weg ist ...

...aber wäre es möglich dei Wand zu wechseln? Vielleicht eine Außenwand. Die Übertragung der Wände ist dann zwar nicht weg, aber etwas geringer.