Werkzeuge für Heim & Garten
abbrechen
Suchergebnisse werden angezeigt für 
Stattdessen suchen nach 
Meintest du: 

Rolladengurt gerissen, wie reparieren ?

Gelöschter Benutzer
Ehemaliges Mitglied
Moin,

gestern Abend ist uns im Kinderzimmer der Rolladengurt gerissen.

Nun stehe ich da und bin am verzweifeln, der Rolladen schließt bündig mit der Hauswand ab und diese Aufwickelstange mit dem Ding wo der Gurt befestigt wird ist in die Hauswand reingemeißelt, wie komme ich daran um den neuen Gurt aufzuziehen.

Vlt. hat ja jemand selbiges System

Siehe Bilder

Danke 🙂
16 ANTWORTEN 16

Manfredh
Grünschnabel
Bei Manchen ja, bei Andern nein.

http://www.ebay.de/sch/i.html?_trksid=p5197.m570.l1313.TR11.TRC1&_nkw=rolladen+gurt&_sacat=0&_from=R...

Im Kinderzimmer würde ich sogar mal Mut zu krassen grellen Farben zeigen.

Gelöschter Benutzer
Ehemaliges Mitglied
Moin,

ne das Zimmer ist Weiß / Blau das ist mir schon bunt genug 😉

Werde morgen nach der Arbeit mal zum Hagebau fahren und mal Preise vergleichen. Weil spätestens am Montag will ich den wieder zusammenbauen und bestellen im Netz dauert länger.

Manfredh
Grünschnabel
Hmm,
bestellen dauert 5min.
Zum BM fahren dauert garantiert länger.
Aber ich gebe Dir recht, das es länger dauert, bis es eingebaut werden kann.
Der Anschaffungswiederstand wird´s schon richten.
http://www.jalousiescout.de/categorie.html?cat=173&next_page=2

Übergangsweise könnte man den Rollo händisch aufrollen und mit zwei Messern oder ähnlichem durch die Lichtschlitze zwischen den Lamellen im hochgezogenem Zusand sichern.

Dadurch wäre es erstmal wieder hell in der Villa.

Stromer
Goldmitglied
Hast Du hier schon geschaut oder auch hier die Bilder + Text gelesen?
oder hast Du es schon anderweitig gelöst.... die Trommel sitzt ja seltsam in der Wand.

Gelöschter Benutzer
Ehemaliges Mitglied
@stromer: ne komme rann an die Rolle.

@Manfredh: In dem Zimmer sind zwei Fenster nebeneinander, deswegen nicht ganz so schlimm.

Sicherlich kann man innerhalb von 5 Min. was bestellen, aber erstens bin ich nicht so der Fan vom Interneteinkauf, ich muss sehen was ich kaufe und da helfen mir Bilder nicht weiter außerdem ist der Hagebau nur 4 km weit weg und da ich morgen eh im selben Ort arbeiten muss bietet es sich an.

panne36
Alter Hase
ich als tischler kann sagen zu 75 prozent sind die gurte nur geklemmt , man nehme eine schraube und schraubt es oben (am rollo) fest und unten musst du halt mit genügend vorspannung im wickler wieder eingehangen .

band länge muss von oben ein mal bis runter auf den fussboden und dann nochmal von ende fenster bis zum fussboden sein so haben wir das immer gemacht und hat immer gelangt du kannst auch 2.5 mal so lang wie das fenster ist machn sollte auch gehen

schnurzi
Platinmitglied
ein Gurt war auf ein drittel gerissen,also rolladen hoch ziehen den alten abschrauben (1Schraube) entfernen und den neuen Gurt von unten einfügen und wieder die schraube einsetzen so hab ich das gemacht.
Du sparst dir das abmessen !