Werkzeuge für Heim & Garten
abbrechen
Suchergebnisse werden angezeigt für 
Stattdessen suchen nach 
Meintest du: 

Raumtrenner/Raumteiler – Gibt es sowas noch (bei euch)?

Gelöschter Benutzer
Ehemaliges Mitglied
Liebe Community,

wir hatten uns vor Kurzem im Team darüber unterhalten, ob es noch zeitgemäß ist, einen Raumteiler in seiner Wohnung zu verbauen und wie dieser heutzutage aussieht bzw. aussehen könnte.

Einige waren der Meinung, dass es den klassischen Raumteiler in den Wohn- und Schlafzimmern nicht mehr gibt. Darauf folgte allerdings gleich die Frage: „Was ist ein klassischer Raumteiler?“ Und daraus resultiert dann natürlich auch die Frage: Was ist ein moderner Raumteiler?

Die Redaktion hatte Ende 2014 in einem Projekt (http://www.1-2-do.com/de/projekt/Regal-Raumteiler/bauanleitung-zum-selber-bauen/4000478/) eine moderne und kostengünstige Variante eines Raumteilers vorgestellt, der allerdings auch nicht in jedes Wohnzimmer passt.

Nach der Suche in den Projekten der Community haben wir lediglich zwei (!) Projekte zu Raumteilern gefunden.

Beide Raumteiler waren Schränke:




Vielleicht könnt ihr uns helfen, den Fragen nach modernen und klassischen Raumteilern etwas näher zu kommen? Wir würden euch deshalb bitten eure Ideen und Vorstellungen mit uns zu teilen. Ideal wären Fotos des eigenen oder fremden (zur Veröffentlichung erlaubten!) Raumteilers.

Wir danken euch für eure Beiträge/Fotos und freuen uns auf eine interessante Diskussionsrunde!
42 ANTWORTEN 42

Janinez
Diamantmitglied
ich finde das sieht gut aus..........................................................

Gelöschter Benutzer
Ehemaliges Mitglied
Ich zwar nicht das passendste aber ich plane bei mir einen Raumtrenner als Kamin.

Ist zwar kein Projekt hier, aber ich finde das Thema Raumtrenner ist noch kein totes.

Janinez
Diamantmitglied
da bringst du mich auf was, wir haben im Dachgeschoss auch einen Kamin als Raumtrenner eingbaut

Gelöschter Benutzer
Ehemaliges Mitglied
Also ich wollte in meiner alten Wohnung auch einen bauen.weil ich fast 40 m2 hatte.aber ich hatte nie ne richtige Idee. Und jetzt habe ich ein kleines Häuschen wo ich sowas nicht mehr brauche. Außer in der schlafstube habe ich eine Wand aus trockenbau gesetzt, um ein begehbaren Kleiderschrank zu machen. Der zur Zeit in Bearbeitung ist.und wenn er fertig ist stelle ich diesen hier als Projekt rein..

Gelöschter Benutzer
Ehemaliges Mitglied
Ich habe vor kurzen einen coolen Raumteiler fürs Bad gesehen.
In einen Prospekt für Design-Heizkörper.
Dort waren verschiedene Handtuch-wärm-Heizkörper (wie auch immer die richtig heißen).
Einer von diesen Handtuchwärmern liegt nicht mit der Fläche auf der Wand, sondern mit der Strinseite und die "Rohre" zeigten in den Raum rein.

Man muß natürlich ein passendes Bad dazu haben.

Janinez
Diamantmitglied
In einem Appartement haben wir mal mittels einer Schrankwand und oben als Abschluss Fenster die Küche vom Raum getrennt

Gelöschter Benutzer
Ehemaliges Mitglied
Also das mit den Heizkörper finde ich cool. Hast du da mal ein Bild

Janinez
Diamantmitglied
Da bei Freunden im Schwimmbad keine Möglichkeit war eine Umkleide zu schaffen, haben wir einfach 2 zusammenklappbare Raumteiler mit Stoff bezogen gemacht und schon hatten wir die Umkleide

djdehne
Bronzemitglied
Ein Aquarium ist ein super Raumteiler!
Bei uns im Wohnzimmer sieht das richtig super aus. Direkt hinter dem Aquarium steht das Sofa. Wenn Werbung läuft, drehen wir uns einfach um.

Wesentlich teuer als eine Spanische Wand, aber Perfekt!
31312.attach

Janinez
Diamantmitglied
ja das sieht schon toll aus und ist sehr beruhigend............................