Werkzeuge für Heim & Garten
abbrechen
Suchergebnisse werden angezeigt für 
Stattdessen suchen nach 
Meintest du: 

oweh, was muss ich alles machen, ehe es so ist wie ich es will!!!! (?)

Gelöschter Benutzer
Ehemaliges Mitglied
Der letzte Sohn ist raus, so soll auch sein Zimmer umgestaltet werden in mein Arbeits- und Handarbeitszimmer...
leider kamen nach dem Entsorgen der alten Möbel Schimmel und Husch-Husch-Pfusch meines S-V (der allerdings damals unter Zeitdruck war) zum Vorschein...
auf der Tapete, die sich schon teilweise dort ablöste: Schimmel - darunter auch, (wie sich aber z.G. herausstellte nur oberflächlich durch Nichtheizenund Nichtlüften meines Sohnes 😉 ),
dann ein Bröselloch in der Wand, oben bröselte es auch, als ich die Tapete abnahm,aus einem Riss, die Eckkante war keine emoticon.teeth_smile.title - was um Himmelswillen hatte er denn DA gemacht?
was auch immer er gespachtelt hatte, wurde danach nicht glatt geschliffen, sah auß wie Merengetopping auf einem Kuchen, Farbnasen, die die Wand runterliefen und was ich alles abschleifen muss, ehe ich den Streichputz draufmachen kann. es kommt immer wieder neuer Mist zum Vorschein!
Geplant war eigentlich NUR Teppich durch Laminat zu ersetzen u ggf Neuanstrich...
naja.... wird ein längeres Projekt, vor allem, wo ich i.A. so wenig Zeit habe
102 ANTWORTEN 102

Gelöschter Benutzer
Ehemaliges Mitglied
Cherubias:
aaabeit zieht aaabeit nach sich...sachte schon wärnär..


ich habe die Fiese erfahrung gemacht, das nix wirklich soooooo einfach ist.
Wand: Tapete abgerissen, kommen 3 qm Putz runter. bis auf die mauer.
Flur Regal in eine Ecke Häkeln. Natürlich müsse mer den Ramsch auch vorher streichen, denn hinnerher kommt man nimmer dran. und weil mer das richtich mache wolle, streiche mer gleich den ganzen flur.
Andere Wand: hat der Vortrottel mit irgendwas gestrichen, wass dann wie klebstoffrestmit sägespahn auf dem Putz klebte. also: Putz runter und neu verputzeln. ich wollte nur tapezieren.....

und weil wir nur mal eine ecke im Keller freiräumen mussten, da der Vermieter hier mipm Rohr lang wollte/musst, hamwa halt 2 wochen Kellerumpacken gespielt.

could be continued... but the sheet couldn't be long enough..

ja, genauso isses emoticon.teeth_smile.title emoticon.teeth_smile.title emoticon.teeth_smile.title ...:(

Gelöschter Benutzer
Ehemaliges Mitglied
Ich finde du kommst gut voran. Das ist immer auch eine anstrengende Arbeit für den Rücken. Bei den Riemchen bin ich auch neugierig. Ich habe jetzt bei Globus gesehen, es gibt Laminat, was aussieht wie Schiefer und nur ca. 50cm lang ist pro Stück und spiele mit dem Gedanken das hinter die Arbeitsplatte in der Küche anzubringen. Pläne über Pläne... Viel gutes Gelingen weiterhin 🙂

Brutus
Platinmitglied
Da bleibt nur eines, sich der Herausforderung stellen und durch, Pitty, du machst das schon, gibst ja nie auf, dann wird das auch ;o)

Gelöschter Benutzer
Ehemaliges Mitglied
Wände sind jetzt fertig gestrichen,(seit 10 min), Rollen/Pinsel sauber... ab morgen geht es ans Kleben... hab ich allerdings noch nie gemacht... na und? ich trau mich emoticon.teeth_smile.title
Di hab ich ÜStd-frei weil da der Heizkörper ausgetauscht wird... nicht von mir, ICH trag das Sch...ding aus Gusseisen nicht 2 Stockwerke runter!!! und Anschließen und sowas .... das ist Fachmann - Sache!

Gelöschter Benutzer
Ehemaliges Mitglied
war nix mit Kleben heute, erst mal war einkochen angesagt... und ich musste mir erst eine PWS kaufen um die Riemchen schneiden zu können...mein Werkzeugfuhrpark wächst mal wieder 🙂 morgen will ich erst mal die ganzen Fliesen kleben und dann evtl. Mo die Stücke schneiden... am So soll man ja keinen Lärm machen emoticon.teeth_smile.title

Gelöschter Benutzer
Ehemaliges Mitglied
Cherubias:

Andere Wand: hat der Vortrottel mit irgendwas gestrichen, wass dann wie klebstoffrestmit sägespahn auf dem Putz klebte. also: Putz runter und neu verputzeln. ich wollte nur tapezieren.....

Och, hätteste noch bissel zugewartet, wär der Putz von alleine abgefallen, wie unter der Tapete 😉
Bei der Sanierung eines 1963er Baujahres 2012 haben wir das EG komplett auf Rohbau zurückbauen müssen: Putz runter, Decken runter, Estrich raus.
War schade drum, aber alles kaputt durch falsche Anstriche rspt Beschichtungen und Verspachtelungen. Obergeschoß und Dachgeschoß waren noch im Originalzustand - nur mit damals üblichem Kleister tapeziert - kein Problem.

Woody
Platinmitglied
baldwin:

War schade drum, aber alles kaputt durch falsche Anstriche rspt Beschichtungen und Verspachtelungen. Obergeschoß und Dachgeschoß waren noch im Originalzustand - nur mit damals üblichem Kleister tapeziert - kein Problem.


Ich würde das so nicht sagen, damals hatte man eben nicht diese Mittel zur Verfügung, welche heute auf dem Markt sind. Zum Teil ergeben sich die Katastrophen ja dadurch, dass über die damaligen Sachen einfach munter drauf los gespachtelt, gekleistert, tapeziert und dann auch noch zigmal gestrichen wurde.

Gelöschter Benutzer
Ehemaliges Mitglied
die ersten 4 Reihen Riemchenfliesen sind dran und die erste Fuhre Kleber verbraucht (6 kg). nun muss ich die nächsten 2l mit 6 kg mischen, dann geht es auch wieder weiter...bis auf die Randfliesen, die werde ich erst ab montag schneiden und einfügen - ist ja So, da sollte man keinen Lärm machen emoticon.teeth_smile.title 2,5 Kartons Riemchenfliesen sind verbraucht, etwa 14 fehlen noch 🙂 - aba scheee siehts scho aus! -
21379.attach
21380.attach

Gelöschter Benutzer
Ehemaliges Mitglied
Ganz ehrlich?

Zeit nehmen, den GESAMTEN Putz runter, und dann neu verputzen.

Ich weiß, ne Menge arbeit, vor allem, wenn man keine Zeit hat, allerdings die einzigste Möglichkeit, damit du auch in Zukunft Spaß an deinem Raum hast.

Alles andere würde eine erneute Renovierung in kurzer Zeit nach sich ziehen.

Gelöschter Benutzer
Ehemaliges Mitglied
so, 8 Reihen verlegt, fängt schon an gut auszusehen 🙂 für heute ist Schluss, hab mich an den Steinchen irgendwie Minigeschnitten, man sieht nix, aber brennt höllisch, sobald der Klebemörtel dran kommt... 1/2 Kleber verbraucht, 1/3 der Wand fertig - werde also auch noch Kleber brauchen...morgen fang ich dann an die Randsteine/Fliesen zuzuschneiden...
21381.attach
21382.attach