Werkzeuge für Heim & Garten
abbrechen
Suchergebnisse werden angezeigt für 
Stattdessen suchen nach 
Meintest du: 

Ofenproblem

Gelöschter Benutzer
Ehemaliges Mitglied
Hallo ihr lieben Handwerker, ich habe da mal wieder ein Problem.
Und zwar haben wir einen alten und kaputten Kachelofen weg gemacht und wollen nun einen neuen Ofen drauf stellen. Nun zum Problem;


Das Fundament reicht nur für den Ofen selbst. Nun brauchen wir eine Lösung für die Glut die nach vorn auf eine sehr alte und Unregelmäßige Dielung fallen könnte. Aber kein Blech, da das die Optik des Raumes stören würde.
25 ANTWORTEN 25

Gelöschter Benutzer
Ehemaliges Mitglied
schnurren kann ich auch 😉

ichmagHolz
Bronzemitglied
TomTomDeul:
...
So muss mich jetzt auf meinen Antrag vorbereiten, drückt mir die Daumen 😉 aber bitte 5 !


so 5 Daumen habe ich dir gedrückt 😉

viel Erfolg und wenn der neue Ofen steht kannst du dann gemütlich vor dem warmen Ofen "schnurren" 😉 .

Hazett
Silbermitglied
Warum bau'st Du Dir am neuen Ofen keinen Eisenkranz, welcher gut 10-15 cm über den Dielenboden ragt ? kann z.B. ein geschweifter Bogen mit vorne hochgebördelten
Rand sein....wenn's fast ein Halbkreis ist, (also nicht zu gering den Bogen ) müsste das ausreichend sein ! ( nur Frontseite !)
Wenn der NEUE etwas moderner ist ( mit Schutztüre ) wäre Edelstahl ein
eleganter Werkstoff !
Sicherste Lösung, frag Deinen zustädigen Kamin-Kehrermeister...und dann
fängst mit dem Ofen usw. an !! ERST FRAGEN...dann beantragen !
Gruss von Hazett

Timo1981
Silbermitglied
Würde mir eine Glassplatte besorgen das Stört am wenigsten die obtick würde mir es genau anzeichen wo die glas pallte liegt und nur da ab hobeln..... Frag sonst den schornsteinfeger weil er muss es eh abnehmen 🙂 vieleicht hat er auch einen Tip

Gelöschter Benutzer
Ehemaliges Mitglied
Hab dir mal eben ein Bild von meiner Lösung gemacht. Entschuldige die schlechte Handyqualität.
6385.attach

Gelöschter Benutzer
Ehemaliges Mitglied
Ich habe keinen Vorschlag, aber ich finde die Idee mit der ( eingelassenen ) Glasplatte am besten. Vielleicht in einem undurchsichtigem Farbton ?