Werkzeuge für Heim & Garten
abbrechen
Suchergebnisse werden angezeigt für 
Stattdessen suchen nach 
Meintest du: 

Mauernutfräsen mit dem Winkelschleifer

Heinz21211
Grünschnabel
Hallo zusammen,

Wir sind gerade am renovieren und ich muss ein paar Schlitze in die Wände schneiden. Dazu benötige ich einen neuen Winkelschleifer.
Wieviel Watt sollte dieses ungefähr dafür haben? Reichen 720Watt?
Geht vielleicht sogar einer mit Akku?

​​​​​​Und die Staubenentwicklung zu verringern plane ich eine passende Absaugung dazu zu kaufen.
Das ausleihen einer Mauernutfräse kostet am Tag bei Obi 84 €, da ich nicht alle Schlitze an einem Tag machen kann, ist das Lösung.

Liebe Grüße
Heinz
​​​​​
​​​​​
27 ANTWORTEN 27

Heinz21211
Grünschnabel
Vielen Dank für eure Antworten, dann schaue ich mich mal nach einer Günstigen Mauernutfräse um.

Falls mir da keine zuspricht, würde es auch mit dieser Kombi gehen?
Den Winkelschleifer will ich mir auf jeden Fall holen, würde er das aber auch packen?

https://www.amazon.de/

https://www.amazon.de/

Nightdiver
Goldmitglied
Heinz21211:
Vielen Dank für eure Antworten, dann schaue ich mich mal nach einer Günstigen Mauernutfräse um.

Falls mir da keine zuspricht, würde es auch mit dieser Kombi gehen?
Den Winkelschleifer will ich mir auf jeden Fall holen, würde er das aber auch packen?

https://www.amazon.de/

https://www.amazon.de/


Grundsätzlich würde das sicher gehen. Allerdings möchte ich dir aus eigener Erfahrung davon abraten, eine so teure und dazu noch nagelneue Flex für diese Arbeiten zu benutzen. Mein Winkelschleifer sah danach nicht wirklich gut aus und mir wäre die teure Boschmaschine definitiv zu schade. Billigste Flex kaufen und danach entsorgen. In meiner war zum Schluß so viel Staub, dass ich ich das Teil nicht mehr vernünftig sauber bekommen habe. Schlussendlich habe ich sie dann zum Bauhof gebracht und mir eine neue gekauft.

3radfahrer
Diamantmitglied
Ich würde mir keinen Winkelschleifer mit Akku kaufen, du brauchst dazu bestimmt noch einen Zweitakku. Warum nimmst du keinen mit Netzkabel? Keine Steckdose auf der Baustelle?

Heinz21211
Grünschnabel
@Nightdiver schöne Schlitze 😊

@3radfahrer, stelle mir das doch sehr komfortabel vor ein Akku Gerät zu haben. Die sollen ja mittlerweile auch viel Power haben...

3radfahrer
Diamantmitglied
@Heinz21211 stell mir gerade vor was du machst in der Zeit, wenn der Akku aufgeladen wird. emoticon.wink_smile.title

Heinz21211
Grünschnabel
@3radfahrer ich werde nicht nur ein akku haben 😊
Hast aber schon recht, werde mir wohl einen mit Kabel zusammen mit einer Absaughaube kaufen. Leistung 1100Watt sollte ja ausreichend sein?

mit
Silbermitglied
Sollten mehr als ausreichen. Meine kleine Flex von Bosch blau hat 850w und ich habe mit ihr Betonsteine und Porphyr geschnitten. Wichtig ist, bei den Diamantscheiben auf gute Qualität zu achten. Das ist ähnlich wie bei Bohrern...

ersapo
Gute Seele
Ich habe in meinem Leben genau 2 Meter Schlitze mit einem Winkelschleifer geschnitten, ohne Absaugung, dafür mit offenem Fenster und einem Vetilator.....zum raus pusten....
Soooooo viel Staub habe ich noch nie erlebt, der war auch sehr lange im Haus. Meine Frau liebte mich sehr.
Später war ein Elektiker da, der hat einen Schlitz mit einem Latthammer geklopft, ging sehr sehr schnell und den Dreck haste nur zusammen gekehrt.

Nightdiver
Goldmitglied
ersapo:
Ich habe in meinem Leben genau 2 Meter Schlitze mit einem Winkelschleifer geschnitten, ohne Absaugung, dafür mit offenem Fenster und einem Vetilator.....zum raus pusten....
Soooooo viel Staub habe ich noch nie erlebt, der war auch sehr lange im Haus. Meine Frau liebte mich sehr.
Später war ein Elektiker da, der hat einen Schlitz mit einem Latthammer geklopft, ging sehr sehr schnell und den Dreck haste nur zusammen gekehrt.


Dann hat der Elektriker aber nur den Putz weggepickert, weil er dick genug war oder der Stein darunter war maximal Ytong. Kalksandstein klopft man nicht so einfach mit nem Latthammer weg.

ersapo
Gute Seele
Ja genau ist alter Kalkputz, ziemlich sandig gewesen. Darunter war Backstein er hat eine Fuge gefunden und dann ausgekratzt