Werkzeuge für Heim & Garten
abbrechen
Suchergebnisse werden angezeigt für 
Stattdessen suchen nach 
Meintest du: 

Kostenvoranschlag für Türe und Fensterläden

Santschik
Silbermitglied
Hallo an Alle,
wie man auf den Bildern unschwer erkennen kann, sind die Fensterläden bzw die Türe, durch die Einflüsse des Wetters, sehr in Mitleidenschaft gezogen.
Hat jemand von euch Erfahrung was es kosten könnte wenn man diese wieder streichenlassen würde?!

Bitte jetzt nicht schreiben "mach es doch selbst" emoticon.teeth_smile.title
ich bräuchte einen Vergleich.

Insgesamt wären es 46 Fensterläden und die Türe (von außen).
25 ANTWORTEN 25

Gelöschter Benutzer
Ehemaliges Mitglied
RedScorpion68:
Auch ich gebe auf meine Arbeiten Gewährleistung...und verarbeitet wird kein Müll aus dem Baumarkt.
Du hast Recht, denn die Tür ist einfach aufgebaut und von daher kein grosses Ding.
So wie sie von aussen aussieht wird sie innen mit Sicherheit nicht aussehen.
Ein Angebot von 500,- Euro zzgl MwSt wird kein Kunde für solch eine einfache Tür annehmen und in Auftrag geben.

Das kommt drauf an emoticon.teeth_smile.title was der Kunde wünscht. Die Tür scheint noch nicht sehr alt zu sein und bestimmt war bloos eine Lackschicht drauf. Wenn sie dazu noch den ganzen Tag in der Sonne steht löst sich der Lack ziemlich schnell auf. Je Heller der Lack des so schlimmer.

Gelöschter Benutzer
Ehemaliges Mitglied
Santschik:
Unter Denkmalschutz steht das Haus nicht aber ich ging auch immer davon aus das man für solche Sachen Rücklagen bilden soll als Vermieter.
Es ist jetzt nicht so schlimm. Ich benütze die Fensterläden ja nicht aber sie sehen halt wirklich schrecklich aus. Zum Glück ist die Wohnung das totale Gegenteil, aber erst auch nach dem ich einen Monat hier gewerkelt habe.

Von innen sieht die Tür übrigens noch ganz okay aus.

Das kann man vor dem Recherchieren nicht wissen. Ich habe da schon ganz simple Fassaden gesehen, da ist der Denkmalschutzpfleger wegen der Farbe und den Fenstern richtig Abgedreht.

Santschik
Silbermitglied
Das hätte mir doch der Vermieter bestimmt verraten wenn es unter Denkmalschutz stehen würde oder ist das was schlimmes?

Gelöschter Benutzer
Ehemaliges Mitglied
Für manche ist das schlimm. Wegen der Kosten. Das Denkmalschutzamt schreibt alles vor und geben wenn es hoch kommt 20% der Kosten dazu. Wenn dehnen was nicht gefällt wird es neu gemacht. So lange bis die ihren willen haben. Habe ich alles schon erlebt auf Baustelle.
Die Brüder sind immer für einen Schabernack gut emoticon.teeth_smile.title

Gelöschter Benutzer
Ehemaliges Mitglied
Zeus1A:
Für manche ist das schlimm. Wegen der Kosten. Das Denkmalschutzamt schreibt alles vor und geben wenn es hoch kommt 20% der Kosten dazu. Wenn dehnen was nicht gefällt wird es neu gemacht. So lange bis die ihren willen haben. Habe ich alles schon erlebt auf Baustelle.
Die Brüder sind immer für einen Schabernack gut emoticon.teeth_smile.title


Ist das nicht die Aufgabe des Amtes für Denkmalschutz?
Darauf zu achten, das denkmalgeschütze Bauwerke im Originalzustand erhalten bleiben?

Gelöschter Benutzer
Ehemaliges Mitglied
RedScorpion68:
Ist das nicht die Aufgabe des Amtes für Denkmalschutz?
Darauf zu achten, das denkmalgeschütze Bauwerke im Originalzustand erhalten bleiben?

An sich ist das auch eine tolle Sache.
Nur wenn du alles ständig ändern musst weil der Schnösel ein anderes Bild oder Foto gefunden hat. Nervt das etwas.
Im Konkreten Fall, habe ich eine Dachgaupe 7 x geändert bis er einverstanden war. Jedes mal wurde sie nach seinen Vorgaben gebaut. Zur Abnahme kam er dann immer mit was neuem. Von den 7 Änderungen war es dann 3 x ohne Gerüst. Also Steiger Mieten. Der Bauherr hatte kein Verständnis für meine Abschlussrechnung emoticon.teeth_smile.title .
Daher weis ich. Liegt Denkmalschutz auf einem Projekt muss ich anders Kalkulieren um die Kosten ab zu Fangen.