Werkzeuge für Heim & Garten
abbrechen
Suchergebnisse werden angezeigt für 
Stattdessen suchen nach 
Meintest du: 

Hat jemand von Euch schon mal eine Wohnungstüre eingebaut und wie kompliziert ist das?

Gelöschter Benutzer
Ehemaliges Mitglied
So, nachdem ich immer noch darauf warte, dass der erste Oberschrank runterkracht (siehe anderer Thread), widme ich mich schon der nächsten Baustelle. Irgendwann werde ich den Flur weiß streichen und dabei den Kabelkanal, denn der Meisterelektriker mehr schlecht als recht zusammengenagelt hat, mit einer Zierbordüre verschönern (gehört eher in die Rubrik Deko) und wenn sich mein Konto vom Handwerker-Kahlschlag erholt hat, würde ich gerne ne neue Wohnungstüre haben, die alte ist mehr so frühe 50er Jahre und weder besonders schalldicht noch schön.

Muss ich da wieder einen Handwerker beauftragen oder kriegt man das selber hin? Und hat jemand einen Tipp, wo man so ne Tür herbekommt? Baumarkt um die Ecke oder doch zum Spezialisten?

Danke schon mal!
21 ANTWORTEN 21

Gelöschter Benutzer
Ehemaliges Mitglied
Woody:
Meine Eingangssicherheitstüre + Rahmen ins Haus (Spezialanfertigung, da kein Normmaß) hat mich schlappe 4.000,-- gekostet.

Hallo Woody - na ich hoff net dass des bei mir scho wieder so kompliziert wird. Und man muss da auch die Kirche im Dorf lassen, die Wanddicke für die Zarge an der Stelle ist grad mal 10 cm (schon wieder - aber das Türmaß ist recht normal ansonsten denke ich), das heißt ich muss da keine Hochsicherheitstüre hinmachen, weil wenn einer unbedingt rein will, dann stemmt der halt statt der Tür die Wand auf emoticon.omg_smile.title mg_smile: Ist ja mehr so, dass der Übeltäter sich denkt "ach ne, wer weiß ob net einer kommt, dann geh ich lieber zu den Nachbarn, bevor ich hier lang rumtue". Und dass halt im Zweifelsfall die Hausrat zahlt, falls dann doch einer die Brechstange auspackt.

Woody
Platinmitglied
*lach* - der Passus mit Wandaufstemmen emoticon.teeth_smile.title

Ich freu mich schon auf dein erstes Projekt hier, wenn du das genauso humorvoll schreibst, hast die Daumen auf deiner Seite.