Werkzeuge für Heim & Garten
abbrechen
Suchergebnisse werden angezeigt für 
Stattdessen suchen nach 
Meintest du: 

Geräuschdämmung in der Wohnung?

birgit
Alter Hase
Hallo!
Wie einige vielleicht mit bekommen haben bin ich vor einiger Zeit umgezogen, ist wirklich eine tolle Wohnung ich fühle mich dort auch Sauwohl.
Nun zu meinem Problem, mein Schlafzimmer liegt genau neben der Toilette meiner Nachbarin und da höre ich Abends nicht nur die ziehgeräusche des WC.
Gibt es da etwas wo man die Geräusche von der Wand her Dämmen kann?
Ach das Zimmer hatte ich auch schon umgeräumt, aber mit dem Bett unterm Fenster fühle ich mich nicht besonders wohl, solange wie da noch keine Außenrollos sind, wohne Parterre.
LG Birgit:)
35 ANTWORTEN 35

Susanne
Goldmitglied
Wär vielleicht einen Versuch wert? Ansonsten, wie Espyce vorschlägt, Styropor auf die Wand aufbringen? Das ist ein günstiges Material, und der Versuch kostet zumindest nicht die Welt, und die Arbeit hält sich auch in Grenzen.

Oder: Wenn Du der Nachbarin erzählst, was Du alles hörst, vielleicht bringt SIE dann eine Dämmung an. Das macht zumindest nicht Dein Zimmer kleiner… 😉

Gelöschter Benutzer
Ehemaliges Mitglied
könntest dünne styropor-oder kellerdämmplatten mit dämmschaum befestigen.
http://www.sista.de/Sista-Fuell-und-Daemmschaum-fuer-Innen-und-Aussen.181.0.html

dann hast du schon mal mehr dämmung,als wenn du die platten nur einfach so mit kleber befestigst.

birgit
Alter Hase
Muss man dann nicht aufpassen wegen Schimmelbildung?
Hi Susanne wenn ich das meiner Nachbarin erzähle bekommt die nachher noch nen Herzanfall.:)

Gelöschter Benutzer
Ehemaliges Mitglied
birgit:
Muss man dann nicht aufpassen wegen Schimmelbildung?


bei was?stroporplatten?
kannst aber auch normalen kleber nehmen,wenn dir das zu heikel ist.

birgit
Alter Hase
Nein zwischen der Wand und dem Styropor?

birgit
Alter Hase
Ich werde mir das Überlegen, recht herzliche Dank für eure Unterstützung.
Das der Nachbarin erzählen werde ich auf jedenfall machen, man weiß ja nie, vielleicht klappt das ja wirklich. emoticon.teeth_smile.title

Gelöschter Benutzer
Ehemaliges Mitglied
es muss halt immer gut gelüftet werden.
wobei stryropor eigendlich ja nicht für deinen zweck gedacht sind.
eher für dachausbau.
zur not halt der teppich davor.

sandro
Goldmitglied
birgit:
Hi Susanne wenn ich das meiner Nachbarin erzähle bekommt die nachher noch nen Herzanfall.:)


Das würde das Problem auch lösen

birgit
Alter Hase
Erst mal Rede ich mit der Nachbarin und wenn das nicht klappt werde ich mich mit dem Styropor abgeben und wenn das alles nicht klappt, ziehe ich ins Wohnzimmer bis ich mir ein Außenrollo leisten kann. Danke an alle.

Gelöschter Benutzer
Ehemaliges Mitglied
Ja liebe Community,

vielen Dank für die vielen Antworten. Jetzt bin ich auch wieder ein Stückchen schlauer 🙂

@birgit: Halte uns bitte auf dem Laufenden, vor allem das Gespräch mit der Nachbarin klingt spannend;-)