Werkzeuge für Heim & Garten
Innenausbau

Wer die eigenen vier Wände sanieren oder renovieren möchte, findet hier Tipps und Tricks. Unsere Wohntrends & Wohnideen in unserem Online-Magazin können dir hierbei ebenfalls weiterhelfen.

abbrechen
Suchergebnisse werden angezeigt für 
Stattdessen suchen nach 
Meintest du: 

Forenbeiträge

Schalldämmung für Boxsack

Hallo Zusammen! Unser persönlicher Fitnessraum in unserer WG ist unteranderem mit einem Boxsack ausgestattet. Der Vormieter hatte die Konstruktoin angefertigt (Balken an Wand, Decke und Verstrebungen) weil 1. In der Decke so gut wie nichts hält und 2...

Bauschäden oder Fusch

Ich möchte mal wissen ob jemad von euch schon mal probleme gehabt wegen einer schlecht ausgeführten Dampfsperre also Schimmel oder sogar faules Holz. Vielleicht hab ihr auch schon mal andere Bauschäden gehabt aus den Ihr gelernt habt???Ich bin gespan...

Treppengeländer

Ich hab bei mir im haus ein treppengeländer aus stahl, bei dem sich jetzt die obere lackschicht abblättert, und die unter zum vorscheint kommt.und da das beides hässliche farben wollte ich es frisch lackieren!Aber da es sehr groß ist und viele kleine...

"Nasses" Holz

Hallo Leute, ich bin ja derzeit dabei unser Häuschen auszubauen. Das Haus ist in Holzständerbauweise erstellt und ich bin gerade dabei die Innenwände zu bauen. Hier siehts jetzt so aus das ein paar Balken draußen gelagert wurden und Wasser abbekommen...

Putzen mit Armierungsmörtel

Moin!Wie die meisten ja sicher bitbekommen haben, habe ich ein neues Haus gebaut. Bis auf das Bad (installationstechnisch fertig) ist soweit alles erledigt. Das Bad muss noch verputzt werden. Der untere Teil wird gefliest und der obere bekommt einen ...

Beschriftungen
Das Wichtigste im Überblick

Registriere dich und werde Teil unserer Community - einer Plattform für alle, die Spaß am Heimwerken und Verschönern des eigenen Zuhauses haben.

Hier findest du die wichtigsten Links zum Einstieg.