Werkzeuge für Heim & Garten
Innenausbau

Wer die eigenen vier Wände sanieren oder renovieren möchte, findet hier Tipps und Tricks. Unsere Wohntrends & Wohnideen in unserem Online-Magazin können dir hierbei ebenfalls weiterhelfen.

abbrechen
Suchergebnisse werden angezeigt für 
Stattdessen suchen nach 
Meintest du: 

Forenbeiträge

Isolieren von Wasser-Rohren

hi möchte bald bei mir die wasser-leitungen isolieren.hab mich mal schlau gemacht.da gibt es solche kautschuk-hüllen die man da drüber ziehen kann.das ist die einfache version.allerdings auch die teure.kennt ihr da tricks,um das ganze etwas günstiger...

Wohnraum unterm Dach schaffen

Vor knapp 10 Jahren haben wir das Dach unseres Altbaus (Baujahr 1900) neu decken lassen, mit der Idee aus dem bisher ungenutzten Dachboden ein grosses Wohnzimmer zu machen. Nach langer Baupause, wollen wir uns nun an die Dämmung machen. Die Abstände ...

Trennwand bauen

Hallöchen,werde demnächst in eine neue Wohnung ziehen in der die Küche im Wohnzimmer integriert ist. Da es sich um einen kleinen Raum handelt, in dem auch das Arbeitszimmer ist, möchte ich gerne eine Trennvorrichtung einbauen.Es dürfen aber weder in ...

Holzbalken einputzen

Holzbalken in der Wand sollten vorher mit Putzgewebe überspannt werden und dann erst zugeputzt werden. Dann kann der Putz auf dem Balken nicht mehr reissen. (Ist wirklich sehr ärgerlich)

Beschriftungen
Das Wichtigste im Überblick

Registriere dich und werde Teil unserer Community - einer Plattform für alle, die Spaß am Heimwerken und Verschönern des eigenen Zuhauses haben.

Hier findest du die wichtigsten Links zum Einstieg.