Werkzeuge für Heim & Garten
Innenausbau

Wer die eigenen vier Wände sanieren oder renovieren möchte, findet hier Tipps und Tricks. Unsere Wohntrends & Wohnideen in unserem Online-Magazin können dir hierbei ebenfalls weiterhelfen.

abbrechen
Suchergebnisse werden angezeigt für 
Stattdessen suchen nach 
Meintest du: 

Forenbeiträge

Haltbarkeit Bitumendickbeschichtung

Hallo zusammen, im letzten Oktober habe ich meinen Keller vom Neubau gedämmt. Als "Kleber" habe ich Bitumendickbeschichtung von PCI, bzw. Deitermann verwendet. Die letze Reihe konnte ich noch nicht kleben, da hier der Übergang zum Haus erst gemacht w...

Holzkiste für ein Staufach bauen, aber wie?

Tag zusammen,ich habe an Bord ein relativ flaches dafür aber breites Staufach. Darin liegt bisher mein Bordwerkzeug. Nun möchte ich gerne eine Kiste bauen, welche dort exakt rein passt. Dann soll dort weiterhin das Werkzeug rein und das ganze soll sc...

chefskipper von Silbermitglied
  • 4010 Anzeigen
  • 4 Antworten
  • 0 Daumen

Schallisolierung bei Trennung eines Zimmers

Liebe Heimwerker,ich möchte ein relativ schlauchförmiges Zimmer (rechteckig, 11.2 x 3.8 m, Höhe 2.5 m) gern teilen. Da ich nur zur Miete einziehe, möchte/darf ich nichts an der eigentlichen Baussubstanz ändern. Ich dachte mir nun, passgenau ein Regal...

Noch ne Frage Ferighaus

In unserem Fertighaus (Holzwände) haben wir im Bade Zimmer oben am Fenster links und rechts 2 Schwarze Flecke die sind aber nicht nass was könnte das Problem Sein und wie kann ich das in Ordnung bringen? Kenne mich damit nicht aus und da das ganze Ha...

Beschriftungen
Das Wichtigste im Überblick

Registriere dich und werde Teil unserer Community - einer Plattform für alle, die Spaß am Heimwerken und Verschönern des eigenen Zuhauses haben.

Hier findest du die wichtigsten Links zum Einstieg.