Werkzeuge für Heim & Garten
Innenausbau

Wer die eigenen vier Wände sanieren oder renovieren möchte, findet hier Tipps und Tricks. Unsere Wohntrends & Wohnideen in unserem Online-Magazin können dir hierbei ebenfalls weiterhelfen.

abbrechen
Suchergebnisse werden angezeigt für 
Stattdessen suchen nach 
Meintest du: 

Forenbeiträge

Wieso "schwitzen" die Fenster?

Hallo zusammen, ich habe hier in der gesamten Bude zweifachverglaste Kunststofffenster. Bei den jetzigen Temperaturen bildet sich über Nacht in allen Räumen an den äußeren Rändern der Scheiben Wasser. Auch an den Fensterrahmen, besonders am unteren...

2mm Reibeputz Tapezieren

Ich möchte bei uns in einem Zimmer Unseren Reibeputz glatt machen und eine Kindertapete drauf oder bemalen für meine Enkelin Leonie. Dazu muss ich sagen, der Reibeputz wurde noch nie gestrichen, den das Zimmer wird so gut wie nie benutzt außer wenn L...

Holzharry von Ehemaliges Mitglied
  • 3057 Anzeigen
  • 7 Antworten
  • 0 Daumen

Innenausbau Gartenhütte .. Holz oder Rigips ?

Hallo liebe Community emoticon.regular_smile.title Nachdem unsere Gartenhütte fertig ist , haben wir uns gefragt was das beste Material für den Innenausbau wäre . Ich wolllte gerne auch innen alles in Holz verkleiden aber mein Mann meint das es ...

Bine von Diamantmitglied
  • 38959 Anzeigen
  • 48 Antworten
  • 0 Daumen

Gipskartonplatten an Decke, korrekte Übergänge

Hallo Bosch Freunde, wir bauen uns aktuell eine eigene kleine Werkstatt in einen ehemaligen Kälberstall unserer Scheune. Die Decke besteht aus ca. 15cm starken Balken mit ca. 60cm Abstand zueinander. Darüber sind einfache Bretter / Dielen aufge...

Durchbruch - tragende Wand

Auf die Gefahr hin, hier gelyncht zu werden, traue ich mich nun auch mal was zu schreiben.Mein Onkel hat sich vor einigen Jahren ein Haus gekauft. Nun hat meine Mutter ihn jedesmal nerven müssen, dass er ja noch anbauen könnte.Und nun ja... irgendwan...

Beschriftungen
Das Wichtigste im Überblick

Registriere dich und werde Teil unserer Community - einer Plattform für alle, die Spaß am Heimwerken und Verschönern des eigenen Zuhauses haben.

Hier findest du die wichtigsten Links zum Einstieg.