Werkzeuge für Heim & Garten
Innenausbau

Wer die eigenen vier Wände sanieren oder renovieren möchte, findet hier Tipps und Tricks. Unsere Wohntrends & Wohnideen in unserem Online-Magazin können dir hierbei ebenfalls weiterhelfen.

abbrechen
Suchergebnisse werden angezeigt für 
Stattdessen suchen nach 
Meintest du: 

Forenbeiträge

Welche Grundierung ist nun die richtige?

Hallo, ich habe mir am Anfang des Monats AMF Ausgleichsmasse Flexibel der Firma 'Quick-Mix' gekauft, und möchte diese in den nächsten Tagen auf den Boden (Trockenestrich) aufbringen. Vorher möchte ich diesen aber grundieren. Auf der Seite von 'Quic...

Armierte Kellerdecke verputzen oder streichen?

Ich bin gerade dabei unsere gedämmte Kellerdecke zu armieren. Im Aussenbereich benötigt die Armierung als Unterputz ja unbedingt noch einen Oberputz um eine wetterfest Fassade zu erhalten. Nun frage ich mich, ob auch im Innenbereich - vor allem im ...

Fernton von Ehemaliges Mitglied
  • 5027 Anzeigen
  • 11 Antworten
  • 0 Daumen

Frage an die Elektroexperten

Hallo liebe Experten und alle anderen die hier Lesen..... Ich habe das Problem das ich in einem Zimmer nur eine Unterputz Steckdose habe. Nun wüßte ich gerne ob es eine Möglichkeit gibt daraus eine Doppeldose zu machen OHNE das ich die Wand aufstem...

jimmibond von Alter Hase
  • 2208 Anzeigen
  • 13 Antworten
  • 0 Daumen

Monatsthema Juli 2012: Altbausanierung

Liebe Community,Im Sommermonat Juli dreht sich auf 1-2-do.com alles um das herrliche Thema Altbausanierung, und wer jemals ein altes Gemäuer wieder zu voller Funktion erweckt und auf Vordermann gebracht hat, wer alten Stuck von x Putzschichten befrei...

Susanne von Goldmitglied
  • 15627 Anzeigen
  • 35 Antworten
  • 0 Daumen
Beschriftungen
Das Wichtigste im Überblick

Registriere dich und werde Teil unserer Community - einer Plattform für alle, die Spaß am Heimwerken und Verschönern des eigenen Zuhauses haben.

Hier findest du die wichtigsten Links zum Einstieg.