Werkzeuge für Heim & Garten
Innenausbau

Wer die eigenen vier Wände sanieren oder renovieren möchte, findet hier Tipps und Tricks. Unsere Wohntrends & Wohnideen in unserem Online-Magazin können dir hierbei ebenfalls weiterhelfen.

abbrechen
Suchergebnisse werden angezeigt für 
Stattdessen suchen nach 
Meintest du: 

Forenbeiträge

Neues Fenster setzen in einer Dachgaube

Brauche Rat zu einbau eines fensters in ein gerade Schleppgaube und zwar das alte Fenster hat das Mass 1,30m x 1,15m ein sondermass preis so um die 350. Ein Standerfenster aus baumarkt in 1,20mx1,10m so um 150 Nun die frage kann ich die 10cm mit Kan...

Dachpfannenbleche als alternative Dacheindeckung?

Es gibt leider keinen Bereich "Dach", deshalb hab ich es erstmal hier bei "Wand Boden" einsortiert.Irgendwann braucht mein Dach (etwa 180 qm, zwei Schornsteine, keine Gauben) ne neue Deckung.In Vorbereitung darauf bin ich auf sogenannte Dachziegelb...

Condor123 von Gute Seele
  • 57944 Anzeigen
  • 45 Antworten
  • 0 Daumen

Keller (Beton): Flüssigkunststoff

Hallo, hoffe Ihr könnt mir weiterhelfen. Ich möchte in meinem Keller Flüssigkunststoff auftragen. Der Keller ist Beton, ein Neubau (Bezug diesen Sommer, Errichtung des Kellers im letzten Winter). Muss ich den Keller zuerst entfeuchten bzw. "atmen" ...

Bodenausgleich im Keller für Holzständerwerk

Ich plane derzeit im Keller eine Sauna (nein, eine Infrarotkabine kommt nicht in Frage) aufzustellen. Die Be- und Entlüftung des Raumes glaube ich im Griff zu haben. Der Boden des Raums hat allerdings Gefälle hin zu einem Bodenablauf. Es wäre nun k...

Fernton von Ehemaliges Mitglied
  • 3207 Anzeigen
  • 5 Antworten
  • 0 Daumen

Wie baut man eine (Außen-) Tür mitsamt der Zarge?

In einer Mauer, gemauert aus Hohlblocksteinen, will ich die vorhandene offene Pferdestalltür durch eine Holztüre mit Zargen ersetzen. Bisher habe ich nur den offenen oberen Teil mit einem provisorischem Fenster dicht gemacht. Da der Raum später meine...

Holzfan von Bronzemitglied
  • 3071 Anzeigen
  • 11 Antworten
  • 0 Daumen
Beschriftungen
Das Wichtigste im Überblick

Registriere dich und werde Teil unserer Community - einer Plattform für alle, die Spaß am Heimwerken und Verschönern des eigenen Zuhauses haben.

Hier findest du die wichtigsten Links zum Einstieg.