Werkzeuge für Heim & Garten
Innenausbau

Wer die eigenen vier Wände sanieren oder renovieren möchte, findet hier Tipps und Tricks. Unsere Wohntrends & Wohnideen in unserem Online-Magazin können dir hierbei ebenfalls weiterhelfen.

abbrechen
Suchergebnisse werden angezeigt für 
Stattdessen suchen nach 
Meintest du: 

Forenbeiträge

Dämmung Abseitenwand?

Hallo Leute, ich habe folgende Frage: Wir haben ein Reihenmittelhaus und ich habe den Dachboden ausgebaut (Trockenbau), alles schick. Nur eine Abseitenwand bereitet mir Kopfzerbrechen. Diese Wand zum Nachbardachboden hin muss laut Energieberater ...

Al_Borland von Alter Hase
  • 2790 Anzeigen
  • 9 Antworten
  • 0 Daumen

Dachlatten vs Unterkonstruktionslatten wo ist der Unterschied ?

HalloDa ich noch unsere Gartenhütte von innen mit Holz ausbauen muss schaue ich mir gerade an was ich noch so brauche .Innen haben wir schon die Dämmung und die Dampfsperre . Auf dieser soll nun eine Lattung und darauf das OSB oder andere Platten ges...

Bine von Diamantmitglied
  • 15951 Anzeigen
  • 12 Antworten
  • 0 Daumen

Tür

Durch einen Wasserschaden mußte im Flur die Fließen raus und neu rein . Der Flur wird durch eine Gastür geteilt. Der Fließenleger kam, aber etwas hoch mit seinen Fließen . Ergebnis die Tür muß höher , geht nicht schleift oben im Futter, was mache ich...

MopsHeim von Silbermitglied
  • 1337 Anzeigen
  • 5 Antworten
  • 0 Daumen

Hatte Keller unter Wasser - reicht durchzug lüften?

Der ein oder andere hat es vielleicht mitgekriegt, in Bremen hatte es gestern etwas mehr als üblich geregnet. Das hatte für mich den Vorteil, dass ich endlich mal alle Kellerräume auswischen konnte. Leider mußte ich vorweg den Keller auspumpen, ausra...

Beschriftungen
Das Wichtigste im Überblick

Registriere dich und werde Teil unserer Community - einer Plattform für alle, die Spaß am Heimwerken und Verschönern des eigenen Zuhauses haben.

Hier findest du die wichtigsten Links zum Einstieg.