Werkzeuge für Heim & Garten
Innenausbau

Wer die eigenen vier Wände sanieren oder renovieren möchte, findet hier Tipps und Tricks. Unsere Wohntrends & Wohnideen in unserem Online-Magazin können dir hierbei ebenfalls weiterhelfen.

abbrechen
Suchergebnisse werden angezeigt für 
Stattdessen suchen nach 
Meintest du: 

Forenbeiträge

Dach: Dämmung bei Gelegenheit erneuern?

Guten Tag,wir wollen im Herbst umbauen. Bei der Planung haben wir uns gefragt, ob es Sinn macht (Arbeit, Zeit, Geld) bei dieser Gelegenheit das Dach neu zu isolieren (Paneelen im 2OG kommen eh ab).Derzeit ist der komplette Dachstuhl mit Glaswolle ver...

Rolladengurt gerissen - Loch in Wand verschließen

Hallo Zusammen,leider ist mir gestern bei der Renovierung nach den Malerarbeiten der Rolladengurt gerissen. Ich musste ein kleines Loch in die Wand machen um mit meiner Hand dranzukommen um den neuen einzufädeln. Könnt ihr mir einen Tipp geben wie ic...

Katzenpipi auf Estrich

Hallo,habe vorhin vestgestellt, dass einer unserer katzen uns im Gäste-Bad auf Estrich gepinkelt haben.Habe soweit weggewischt, allerdings ist schon einiges im Estrich drin..jetzt habe ich über google, gelesen, dass wenn man bodenheizung hat, dann so...

Spitzboden sanieren.

So was lange währt wird endlich gut (Hoffe das es zum Schluss gut wird ).Mach mich über den Spitzboden.Als erstes kommt der alte Fußboden raus. Darunter ist Feldboden und altes Isoliermaterial. Auch Zeitungen von 1961.Zwischen den Sparren möchte ich...

Beschriftungen
Das Wichtigste im Überblick

Registriere dich und werde Teil unserer Community - einer Plattform für alle, die Spaß am Heimwerken und Verschönern des eigenen Zuhauses haben.

Hier findest du die wichtigsten Links zum Einstieg.