Werkzeuge für Heim & Garten
Innenausbau

Wer die eigenen vier Wände sanieren oder renovieren möchte, findet hier Tipps und Tricks. Unsere Wohntrends & Wohnideen in unserem Online-Magazin können dir hierbei ebenfalls weiterhelfen.

abbrechen
Suchergebnisse werden angezeigt für 
Stattdessen suchen nach 
Meintest du: 

Forenbeiträge

Dampfsperre defekt, wie am besten reparieren?

Moin,in der Dusche wollte ich die Silikonfuge erneuern und habe festgestellt, dass die Rigipswand nur noch Brei ist. Fliesen abgeschlagen und Rigips raus. Nur dabei ist eben auch die Dampfsperre, die die Sperrholzplatten schützt löchrig geworden.Reic...

Klamich von Gute Seele
  • 1896 Anzeigen
  • 1 Antworten
  • 0 Daumen

Trockenestrich belastbar genug?

hallo, nachdem unse estrich ja nun gebochen ist und federt muss ein neuer rein. unser vermieter will nun tockenestrich legen und darunter styropor. ich frage mich nun wie belastbar dieser trockenestrich ist. auf dem fußboden müssen große fliesen und ...

Scharniere an Porenbeton befestigen

Hallo Ihr, ich hoffe ich bin in der richtigen Rubrik.Ich baue mir meine Küche aus Porenbeton, die Türen mach ich aus Kombiprofilholz.Eben diese Türen sollen an den Steinen mittels Scharniern befestigt werden.Jetzt hab ich Angst dass mir das im Porenb...

Fassade

Hallo,Bräuchte hilfe,Wie ich das wieder dichtkriege.Danke

Desaster Fußbodenpfusch (Holzbalkendecke)

Hallo,wie in der Vorstellung geschildert haben wir unser erstes Haus gekauft.Baujahr 1960. 140qm 6 Zimmer, 1250qm Grund.Ab August geht es in unseren Besitz über und die (Noch-) Eigentümer sind bereits raus.Zu meinem Problem und meiner ersten Baustell...

Beschriftungen
Das Wichtigste im Überblick

Registriere dich und werde Teil unserer Community - einer Plattform für alle, die Spaß am Heimwerken und Verschönern des eigenen Zuhauses haben.

Hier findest du die wichtigsten Links zum Einstieg.