Werkzeuge für Heim & Garten
abbrechen
Suchergebnisse werden angezeigt für 
Stattdessen suchen nach 
Meintest du: 

Fassade

MichaelSB82
Alter Hase
Hallo,

Bräuchte hilfe,
Wie ich das wieder dichtkriege.

Danke
6 ANTWORTEN 6

sunzi00
Alter Hase
Der Putz sieht aus wie was organisches, also Putz aus dem Eimer?
Viel kannst an so einer Stelle eh nicht machen.
Wenn es tief genug ist etwas Armierungsmasse rein, Oberputz drüber und strukturieren. Ein Fassadenputz ist Hydrophobiert und somit etwas Wasserabweisend.Ganz genau genommen müsste die Fassade/der Teil neu überzogen werden weil das ausgebesserte sicherlich einen Haarriss bekommt.
Wer war der Verursacher? Kannst nicht an den gehen?

MichaelSB82
Alter Hase
Meine Frau 😕

lausbube68
Goldmitglied
nach dem Auftragen der Armierungsmasseund dem Austrocknen, mit einer Spachtel eine dünne Schicht Acryl auftragen und wiederum über Nacht trocknen lassen... Danach den Scheibenputz auftragen und mit einem kleinen Reibebrett ausreiben und Strukturieren... Die Ränder dann mit einem feuchten Pinsel abwaschen...

sunzi00
Alter Hase
Was hat das Acryl für einen Sinn?

Gelöschter Benutzer
Ehemaliges Mitglied
Ich hatte an einer Stuck-Fassade einen Ausbruch, dan ich mit wasserfestem Kaltleim in Gips verrührt und mit Wasser geschmeidig gemacht hatte geheilt. Danach mit Fassadenfarbe überstrichen. Das hat mindestens sechs Jahre (bis zum Verkauf des Hauses) gehalten.
[Einem Profi würden jetzt sicher alle Haare zu Berge stehen emoticon.teeth_smile.title ]

Janinez
Diamantmitglied
das war mit Sicherheit eine günstige Lösung und wenn es 6 Jahre gehalten hat, dann denke hält es noch länger...........................