Werkzeuge für Heim & Garten
abbrechen
Suchergebnisse werden angezeigt für 
Stattdessen suchen nach 
Meintest du: 

Akku-Bohrhammer von Lidl

marcgsxfnb87
Grünschnabel
Guten Abend,

ich weiß leider nicht, ob ich mit meiner Frage hier richtig bin, denn es geht um einen Akku-Bohrhammer von Lidl. Falls erlaubt, nenne ich hier mal die genaue Bezeichnung:

Parkside Akku-BohrhammerPABH 20-Li B2


Ich hätte nun die Frage, wie viel dieses Gerät wirklich taugt. Eigentlich ist es nur für ein paar Löcher in einer Garage, die KEINEN Stromanschluss (deshalb Akku...) hat, aber es sollte natürlich dennoch was ordentliches sein. Gebohrt werden kann mit dem Teil bis max. 10mm Durchmesser bei max. 1Joule, was ja schon nicht wenig ist. Ich benötige KEIN Gerät für irgendwelche Abbrucharbeiten, sondern lediglich einen flexibel einsetzbaren Bohrhammer, der sich notfalls auch mal durch Stahlbeton fressen kann... ist dieser dafür geeignet ?





Liebe Grüße

Marcus 🙂
44 ANTWORTEN 44

Rookie
Silbermitglied
saberlod:
@Schlacke , du bist ein Fuchs :Fuchsgesicht:!
Aber die Rechtschreibfehler darfst du sehr gerne behalten. Ich könnte es ja auf die Autokorrektur vom Handy schieben. Aber ich glaube ich hab mich da selber verschrieben emoticon.smilie_rofl.title


Süß wie Du "Scheiße ich werde alt!" schreibst! 😁

saberlod
Platinmitglied
emoticon.smilie_rofl.title
Nö bin Legastheniker und bin schon froh wenn ich einen geraden Satz zusammen bekomme !

marcgsxfnb87
Grünschnabel
Also können wir uns darauf einigen, das (manche) Bewehrungsstähle eine Art der Härtung bekommen haben, was zumindest in Altbauten das Geleier selbst mit einem guten Bohrhammer (selbst erlebt, ob das richtige Werkzeug benutzt wurde, kann ich nicht sagen, da ich da noch Kind war...) erklären würde ?!
Ich selbst kenne solche Stähle als gehärtet, wie es im TB angegeben wird und so auch in Zeichnungen eingetragen wird... wer da nun gepennt hat, kann ich nicht sagen, ich hab´s nur so gelernt 😉

saberlod
Platinmitglied
Alles gut! Der richtige Bohrhammer mit dem richtigen Bohrer ist entscheidend emoticon.teeth_smile.title

HOPPEL321
Goldmitglied
Da ich aus dem Metallbereich komme möchte ich mal anmerken das je nach Verwendungszweck unterschiedliche Stähle eingesetzt werden.
Und bei Armierungstreffern hat jeder Bohrhammer seine Probleme.
Ich bin mit dem Uneo Akkubohrhammer auch schon in meiner Fertiggarage auf Eisen gestossen,da wollte auch mein blauer Bosch Bohrhammer nicht weiter.