Werkzeuge für Heim & Garten
abbrechen
Suchergebnisse werden angezeigt für 
Stattdessen suchen nach 
Meintest du: 

Wettbewerb: Kinderspielzeug für Balkon und Wohnzimmer - möglichst einfach mit langem Spaßfaktor

JoergC
Diamantmitglied
Der Frühling gibt aktuell schon mal eine Stippvisite, aber es gibt in unseren Breiten doch durchaus auch Schlechtwetterperioden.
Insbesondere in Ferienzeiten fällt Kindern dann schon mal die Decke auf den Kopf.


(Bildquelle: Pixabay)


Wir Bastler und Heimwerker haben da aber doch sicher Ideen, wie man den Kindern die Zeit kurz gestalten kann.
Und wenn Not am Mann ist, dann muss das Spielzeug ja auch schnell gebaut sein, da hat man keine Zeit, sich ein wochenlanges Projekt vorzunehmen.
Zudem ist dann vielleicht Sonntag, und man ist an die Materialen gebunden, die in Haushalt und Werkstatt halt gerade noch vorhanden sind.

Deshalb hier eine Mini-Challenge:
Baut und zeigt uns ein Kinderspielzeug für Wohnzimmer, Kinderzimmer oder Balkon, das in maximal 2 Stunden und mit einfachen Materialien gebaut werden kann.

Für das Projekt habt Ihr ca. zwei Wochen Zeit. Stellt das Projekt bis zum 19.4.2020 im Projektbereich ein und stellt es kurz in diesem Thread vor.

Für diese Challenge vergeben wir für die besten 3 Projekte kleine Preise aus den Liste der Prämien für die Hürdenspringer .
1. Platz: eine Prämie nach Wahl der Hürdenstufe 3
2. Platz: eine Prämie nach Wahl der Hürdenstufe 2
3. Platz: eine Prämie nach Wahl der Hürdenstufe 1

Jury sind die Mods.

Wir wünschen viel Spaß und viel Kreativität.
59 ANTWORTEN 59

JoergC
Diamantmitglied
Auch eine schöne Idee. Vor allem die einfache Verstaubarkeit.

arathorn76
Silbermitglied
Ja. Ich kann mir schon die Diskussion vorstellen: "Räum endlich in deinem Schrank auf, dann können wir mal wieder Passe-Trappe spielen!"

Maggy
Diamantmitglied
Hier kommt noch mein Beitrag, ein Swingboard für kleinere Kinder

Marienkäfer als Swing Board

63072.attach

saberlod
Platinmitglied
Hallo zusammen,

hier noch mein winziger Beitrag:

Ein einfacher Zugkreisel
63073.attach

JoergC
Diamantmitglied
Schön, dass wie vermutet, jetzt noch ein paar Beiträge dazu rein kommen ...

@Maggy und @saberlod schöne Arbeiten.

Da haben die Mods doch noch ein paar Entscheidungen zu treffen.

froschn
Diamantmitglied
Ich finde eure Ideen echt super! Das mit dem Sägen ist allerdings so ne Sache, wenn man nicht so viel Übung hat. Ich würde die Kreise von saberlod und die Begrenzungen von Jörg nicht so schön hinkriegen. Zumindest nicht in zwei Stunden emoticon.smilie_rofl.titleemoticon.smilie_rofl.title

JoergC
Diamantmitglied
Mich wundert, dass @saberlod den Kreis nicht 3D-geduckt hat. Aber der wäre dann wahrscheinlich a) zu leicht und b) hätte das wahrscheinlich auf dem 3D-Drucker zu lange gedauert und die 2 Stunden gesprengt.

Wenn man mit der Deku etwas geübt ist, geht sowas recht schnell.

Da bei meinem Projekt schon Zweifel kommen, ob das in 2 Stunden machbar sei: ja, ist es.
Die Grundplatte etwas besäumen dauert ja nur Minuten, ebenso das Golfloch. Das bisschen Farbe war auch schnell drauf.
Aufwändig waren tatsächlich die Leisten der Umrandung. Aber das war ja Serienfertigung, immer das gleiche. Das war auch in gut einer Stunde erldedigt.
Und der Golfschläger ist ja nur ein kleines Stückchen Sperrholz, das hat mich auch nur ein paar Minuten gekostet. Das Suchen nach dem Alu-Stab in der Restekiste war dabei der größte Zeitaufwand. Also alles in allem in 2 Stunden machbar.

arathorn76
Silbermitglied
Ich weiß nicht mal, ob ich als Juror Trockenzeiten bei den 2h berücksichtigen würde. Ob jetzt während einer Trocknung was anderes gemacht wird, ober ob man dann Abends als letztes Lackiert/Leimt/Ölt/... um den Kindern am nächsten Tag die Überraschung zu präsentieren,
oder ob man sich was ohne Trockenzeiten aussucht (Wann sind nur meine Leinen nicht mehr so flüssig...)
Pause ist Pause und ich würde die Uhr für Pausen pausieren.

Aber ich bin kein Juror - ganz im Gegenteil.

Könnte man bitte alle Projekte die Leim oder Lack enthalten gleich mal wegen potentieller Zeitüberschreitung disqualifizieren?

JoergC
Diamantmitglied
Bei mir ist es einfache Acrylfarbe, die ist in kurzer Zeit trocken. Wenn das nicht schnell genug geht, hilft vorsichtiges cheaten mit dem Fön.

froschn
Diamantmitglied
JoergC:


Wenn man mit der Deku etwas geübt ist, geht sowas recht schnell.

Da bei meinem Projekt schon Zweifel kommen, ob das in 2 Stunden machbar sei: ja, ist es.



Jörg, ich habe keinerlei Zweifel wegen der Zeitangabe in deinem Projekt! Du bist total fit an der Säge, egal an welcher! Ich kann ganz gut eckig sägen, aber akkurate Sachen dauern bei mir ewig.