Werkzeuge für Heim & Garten
abbrechen
Suchergebnisse werden angezeigt für 
Stattdessen suchen nach 
Meintest du: 

Wettbewerb: Kinderspielzeug für Balkon und Wohnzimmer - möglichst einfach mit langem Spaßfaktor

JoergC
Diamantmitglied
Der Frühling gibt aktuell schon mal eine Stippvisite, aber es gibt in unseren Breiten doch durchaus auch Schlechtwetterperioden.
Insbesondere in Ferienzeiten fällt Kindern dann schon mal die Decke auf den Kopf.


(Bildquelle: Pixabay)


Wir Bastler und Heimwerker haben da aber doch sicher Ideen, wie man den Kindern die Zeit kurz gestalten kann.
Und wenn Not am Mann ist, dann muss das Spielzeug ja auch schnell gebaut sein, da hat man keine Zeit, sich ein wochenlanges Projekt vorzunehmen.
Zudem ist dann vielleicht Sonntag, und man ist an die Materialen gebunden, die in Haushalt und Werkstatt halt gerade noch vorhanden sind.

Deshalb hier eine Mini-Challenge:
Baut und zeigt uns ein Kinderspielzeug für Wohnzimmer, Kinderzimmer oder Balkon, das in maximal 2 Stunden und mit einfachen Materialien gebaut werden kann.

Für das Projekt habt Ihr ca. zwei Wochen Zeit. Stellt das Projekt bis zum 19.4.2020 im Projektbereich ein und stellt es kurz in diesem Thread vor.

Für diese Challenge vergeben wir für die besten 3 Projekte kleine Preise aus den Liste der Prämien für die Hürdenspringer .
1. Platz: eine Prämie nach Wahl der Hürdenstufe 3
2. Platz: eine Prämie nach Wahl der Hürdenstufe 2
3. Platz: eine Prämie nach Wahl der Hürdenstufe 1

Jury sind die Mods.

Wir wünschen viel Spaß und viel Kreativität.
59 ANTWORTEN 59

JoergC
Diamantmitglied
arathorn76:


Dafür ist eine kurze Arbeitszeit ja auch eine Vorgabe...


Genau deshalb!
Aber vielleicht nutzen ja noch ein paar Mitstreiter die freien Tage über Ostern für ein schnelles Projekt.

Maggy
Diamantmitglied
Wenn ich nach den Ostereiern noch Zeit habe (WE kann und darf ich ja nicht in die Werkstatt) dann kommt von mir auch noch etwas. Angefangen habe ich schon.

JoergC
Diamantmitglied
Als kleine Anregung, auch wenn es wahrscheinlich nicht in 2 Stunden zu bauen ist ...
https://www.mann.tv/technik/do-it-yourself-video-so-baut-ihr-ein-go-kart-mit-akkubohrer-motor?FBE&fb...

StepeWirschmann
Bronzemitglied
Werd wahrscheinlich nicht die Zeit finden ein Projekt einzustellen.

Finde Stromers PingPong Spiel klasse.

Für Balkon und Wohnzimmer ist Boccia mit selbst genähten Säcken ein guter Zeitvertreib.
Sollte in 2 Std fertig genäht und mit Körnern gefüllt sein.

@ Crossboule heißt es.
Am einfachsten wären alte Socken..

Harry3314
Diamantmitglied
Hier mein Beitrag dazu:
Jumbo-Domino Spaß für die ganze Familie.

arathorn76
Silbermitglied
Noch 4 Tage...
lehnt euch zurück, dann kommen alle Teilnehmer aufs Treppchenemoticon.wink_smile.title

Rookie
Silbermitglied
arathorn76:
Noch 4 Tage...
lehnt euch zurück, dann kommen alle Teilnehmer aufs Treppchenemoticon.wink_smile.title


Du kannst davon ausgehen, dass am letzten Tag noch jede Menge kommt.

Ich bin raus aus der Nummer. Mit einer Hand ein Projekt eintippen ist nicht mein Fall und ich hab hier so viel zu tun, dass ich keine Zeit für ein kleines Projekt nebenbei habe.

arathorn76
Silbermitglied
Na, wenn Du die nächste Terasse in 2 Stunden schaffst und deine Frau zum Diktat überzeugen könntest...

JoergC
Diamantmitglied
Dann will ich auch mal noch meinen Beitrag beisteuern:

Ich habe ein Mini-Minigolf gebaut:
https://www.1-2-do.com/projekt/minig...-bauen/4013780

63019.attach

Und für die Freunde des bewegten Bildes:

froschn
Diamantmitglied
Wir haben auch etwas gebaut, und zwar ein Spiel, dass wir unter dem Namen Passe-Trappe kennen. Gesehen habe ich es zum ersten Mal vor Jahren bei der Sendung „Schlag den Raab“.
Ziel des Spieles ist es, alle Spielsteine so schnell es geht zum Gegner rüber zu flitschen. Wer keine Steine mehr auf seiner Seite hat, hat gewonnen.

Die Besonderheit bei unserem Spiel ist, dass das Spielbrett eigentlich eine Schublade vom Ikea Alex Schubladenelement ist und bei Nichtbenutzung einfach wieder eingeschoben werden kann.

63058.attach