Werkzeuge für Heim & Garten
abbrechen
Suchergebnisse werden angezeigt für 
Stattdessen suchen nach 
Meintest du: 

Wettbewerb: Kinderspielzeug für Balkon und Wohnzimmer - möglichst einfach mit langem Spaßfaktor

JoergC
Diamantmitglied
Der Frühling gibt aktuell schon mal eine Stippvisite, aber es gibt in unseren Breiten doch durchaus auch Schlechtwetterperioden.
Insbesondere in Ferienzeiten fällt Kindern dann schon mal die Decke auf den Kopf.


(Bildquelle: Pixabay)


Wir Bastler und Heimwerker haben da aber doch sicher Ideen, wie man den Kindern die Zeit kurz gestalten kann.
Und wenn Not am Mann ist, dann muss das Spielzeug ja auch schnell gebaut sein, da hat man keine Zeit, sich ein wochenlanges Projekt vorzunehmen.
Zudem ist dann vielleicht Sonntag, und man ist an die Materialen gebunden, die in Haushalt und Werkstatt halt gerade noch vorhanden sind.

Deshalb hier eine Mini-Challenge:
Baut und zeigt uns ein Kinderspielzeug für Wohnzimmer, Kinderzimmer oder Balkon, das in maximal 2 Stunden und mit einfachen Materialien gebaut werden kann.

Für das Projekt habt Ihr ca. zwei Wochen Zeit. Stellt das Projekt bis zum 19.4.2020 im Projektbereich ein und stellt es kurz in diesem Thread vor.

Für diese Challenge vergeben wir für die besten 3 Projekte kleine Preise aus den Liste der Prämien für die Hürdenspringer .
1. Platz: eine Prämie nach Wahl der Hürdenstufe 3
2. Platz: eine Prämie nach Wahl der Hürdenstufe 2
3. Platz: eine Prämie nach Wahl der Hürdenstufe 1

Jury sind die Mods.

Wir wünschen viel Spaß und viel Kreativität.
59 ANTWORTEN 59

Rookie
Silbermitglied
Maggy:


nie eingestellt aber nicht neu, klasse, da hab ich auch was....emoticon.smilie_like.title


Ich denke, dass das okay ist. Falls nicht, bin ich raus. Große Kunstwerke bekomme ich mit einem Arm derzeit nicht hin.

arathorn76
Silbermitglied
Ich hab da kürzlich was gemacht, worauf ich jetzt keinen Zugriff mehr habe.
Sieht so aus, als müssten sich die Mieterkinder nochmal über sowas freuen. Dann hoff ich mal, es klappt mit dem Laden vom Kameraakku...

Rainerle
Diamantmitglied
@Rookie, die Rutsche hast Du alleine schon 2 Stunden mit dem Curvy geschliffen. Das Projekt passt nicht emoticon.teeth_smile.title

@JoergC - toller Wettbewerb

Stromer
Goldmitglied
So, ich habe dann mal den Anfang gemacht: hier ist es Ping-Pong am Draht ein schnelles Reaktions- und Geschicklichkeitsspiel, nicht nur fürs Zimmer. emoticon.smilie_like.title Baudauer: maximal 30 Minuten (sofern alles an Material dazu vorhanden ist)

Maggy
Diamantmitglied
Stromer:
So, ich habe dann mal den Anfang gemacht: hier ist es Ping-Pong am Draht ein schnelles Reaktions- und Geschicklichkeitsspiel, nicht nur fürs Zimmer. emoticon.smilie_like.title Baudauer: maximal 30 Minuten (sofern alles an Material dazu vorhanden ist)


geniale Idee, am besten gefällt mir, daß Du minimalistisches Altmaterialien verwendet hast, Deoroller emoticon.regular_smile.title,
aber woher ich die Matratzenfeder nehmen soll zum Nachbau weiß ich noch nicht, aber nachgebaut wird es in jedem Fall.

Stromer
Goldmitglied
Hier ist das Sportgerät in Aktion >> Video

arathorn76
Silbermitglied
Sieht nach ner Menge Spaß aus.

Und für die ruhigeren Spiele danach hab ich ein Püppchen und ein Flugzeug gebaut (und photographiert).
Jetzt muß ich nur noch irgend jemanden (ich hab da ne Befürchtung) überzeugen, auch noch ein Projekt dazu zu schreiben

arathorn76
Silbermitglied
Sneak Peak:
62850.attach
Projekt ist im Werden, aber der Assi mag grad lieber sich und den Rest vom Browser aufhängen als Bilder hochladen

Tante Edith sagt:
Projekt ist hier zu finden
Kann das sein, dass ich tatsächlich erst der Zweite bin?

JoergC
Diamantmitglied
Na, sind das die einzigen Projekte, die zu dem Thema kommen? Habt Ihr schon Ideen, die nur noch auf die Umsetzung warten?
Aber denkt dran ... die Laufzeit des Wettbewerbs ist diesmal ziemlich kurz!

arathorn76
Silbermitglied
JoergC:
... die Laufzeit des Wettbewerbs ist diesmal ziemlich kurz!


Dafür ist eine kurze Arbeitszeit ja auch eine Vorgabe...