Werkzeuge für Heim & Garten
abbrechen
Suchergebnisse werden angezeigt für 
Stattdessen suchen nach 
Meintest du: 

Wenn der Sohn mit dem Vater alleine ist.....

Jester
Goldmitglied
.... wird gebastelt was das Zeug hält. Wir sind soweit, das mein Großer (6) seine eigene Ideen umsetzen will aber noch so weit, das er die Maschinen benutzen darf. Aus diesem Grund werde ich mehr und mehr zum Auftragsfertiger 😉

Gestern wollte ein Schiff bauen "Papa, kannst Du mir ein Brett sägen?" - "Klar, mach mir mal ne Zeichnung, was Du willst"

43494.attach

"Und in der Mitte ein Loch, damit ich einen Korken reinstecken kann" emoticon.confused.title

Später löste sich das ganze auf: "In das Brett kann ich den Stab nicht so gut reindrücken" - Wo er Recht hat, hat er recht emoticon.teeth_smile.title

Seht selbst, was draus geworden ist
34 ANTWORTEN 34

Gelöschter Benutzer
Ehemaliges Mitglied
Das sieht wirklich super aus, dein Kleiner kann sehr stolz auf seine Fantasie (und seinen Papa, den Fertiger 😉 ) sein!

12Schraubendreher
Bronzemitglied
Meine hat mir den Spitznamen "reparierpapa" verpasst.

samjones
Alter Hase
Ich finde das sooooooooo genial, wenn Väter mit ihren Kindern etwas basteln und sie dadurch ermuntern, doch mal selber etwas Kreatives zu erstellen, auch wenn es in den Augen der Erwachsenen "befremdlich" aussieht.

Mein Vater hatte mit uns Kindern auch immer etwas repariert und das hat mir bei einigen Sachen schon sehr gut geholfen (Stichwort: Regal aus Latten für den Dachboden - war auch so ein Projekt von mir).

Wenn meine Frau und ich Kinder hätten, würde ich das genauso machen. Die Kinder werden das NIE vergessen.

Janinez
Diamantmitglied
das stimmt, mein Opa hat mich immer mit in die Werkstatt genommen, aber er hat fast alles händisch gemacht, aber diese Stunden vergesse ich nie.................................

Gelöschter Benutzer
Ehemaliges Mitglied
Super emoticon.smilie_like.title
ich habe selbst einen 6 jährigen Jungen daheim. Ich werde ihm es mal zeigen und dann wird er sicher auch so ein Schiff bauen wollen. emoticon.wink_smile.title