Werkzeuge für Heim & Garten
abbrechen
Suchergebnisse werden angezeigt für 
Stattdessen suchen nach 
Meintest du: 

Wenn der Sohn mit dem Vater alleine ist.....

Jester
Goldmitglied
.... wird gebastelt was das Zeug hält. Wir sind soweit, das mein Großer (6) seine eigene Ideen umsetzen will aber noch so weit, das er die Maschinen benutzen darf. Aus diesem Grund werde ich mehr und mehr zum Auftragsfertiger 😉

Gestern wollte ein Schiff bauen "Papa, kannst Du mir ein Brett sägen?" - "Klar, mach mir mal ne Zeichnung, was Du willst"

43494.attach

"Und in der Mitte ein Loch, damit ich einen Korken reinstecken kann" emoticon.confused.title

Später löste sich das ganze auf: "In das Brett kann ich den Stab nicht so gut reindrücken" - Wo er Recht hat, hat er recht emoticon.teeth_smile.title

Seht selbst, was draus geworden ist
34 ANTWORTEN 34

Jester
Goldmitglied
Woody:
Ich find deine Vorstellungskraft grandios. Anhand der "Zeichnung" hätte ich ganz was anderes ausgesägt emoticon.teeth_smile.title . Tolles Ergebnis und sogar noch Resteverwertung der Skizze als Segel.


Das war ja auch zwichen Mann und werdendem Mann und nicht zw. M und W emoticon.teeth_smile.title

Er hat mir ja auch erklärt was er will, ich versuche ihn damit nur zur ermuntern seine Feinmotorik beim Zeichnen zu optimieren.

Jester
Goldmitglied
Toby:
Die Zeichnung ist doch gut für einen 4-jährigen.
emoticon.smilie_like.title
mmmmh er ist aber 6 :wink:

Toby
Platinmitglied
Jester:
mmmmh er ist aber 6 :wink:


Dann hab ich das falsch gelesen. Egal.

gm1981
Diamantmitglied
Wie der Vater so der Sohn, schön wenn sich Eltern für Ihre Kinder zum basteln und fördern Zeit nehmen!

Rainerle
Diamantmitglied
Meine jüngste liebt den Geruch von Zementstaub. Sie durfte immer einfüllen und anrühren. Als Kind fragte sie öfter: "Wann betonieren wir wieder etwas?" Schon komisch wie Geschmäcker unterschiedlich sind ...

Jester: Früh übt sich ... Nutz die Zeit. Irgendwann lässt Du ihn machen.

Maggy
Diamantmitglied
klasse Bau, die Kinder überraschen einen immer wieder mit ihren ausgefallenen Ideen und es macht riesig Spaß mitz ihnen zu werkeln - brei mir sind es schon die Enkel oder Neffen/Nichten/Patenkinder, egal, es macht mit jedem von ihnen von 3 Jahre bis 12 Jahre großen Spaß.
Bleib dran, bald sagt dann Dein Kleiner: Papa kannst du mir zuarbeiten, aber Ausführung und Bauüberwachung übernehme ich........ emoticon.smilie_like.title

ruesay
Goldmitglied
Sowas finde ich cool! "Unterstützend" mithelfen, Kreativität fördern und auch über einzelne Erfolge Selbstsicherheit erzeugen! Das ist 800Millionen Mal besser, als KIKA anzudrücken und beim Checker Toby oder PUR plus zu lernen, warum die Berliner Müllabfuhr keine Frauen einstellt...

Darum auf jeden fünf von denen für diese (hoffentlich immer wiederkehrende) Aktion! emoticon.smilie_like.title

3radfahrer
Diamantmitglied
Ihr habt was ganz wichtiges vergessen, die Piratenflagge. emoticon.smilie_schild-yippie.title

Toby
Platinmitglied
ruesay:
.. und beim Checker Toby oder PUR plus zu lernen, warum die Berliner Müllabfuhr keine Frauen einstellt...



ich nix Checker .... nur der Form halber emoticon.smilie_schild-nein.title

ruesay
Goldmitglied
Toby:
ich nix Checker .... nur der Form halber emoticon.smilie_schild-nein.title


Damit warst du doch au gar nich gemeint... Der "Moderator" der Sendung auf dem Kinderkanal heißt Toby. Und die Sendung heißt "Checker Toby"... Dass man aba au immer alles erklärn muss... emoticon.teeth_smile.title