Werkzeuge für Heim & Garten
abbrechen
Suchergebnisse werden angezeigt für 
Stattdessen suchen nach 
Meintest du: 

Der große Märchenwettbewerb startet!

Susanne
Goldmitglied
Liebe Community,

200 Jahre, nachdem die Gebrüder Grimm ihre erste Märchensammlung vorstellten, sind die zauberhaften und lehrreichen Geschichten um schöne Prinzessinnen und edle Ritter noch immer ein sprudelnder Quell von Freude, Trost und Inspiration jeder Art.

Und so widmet Bosch dem Märchenjahr 2012 mit dem Magic Book eine Sammlung märchenhafter Heimwerkerprojekte (nicht nur) für's Kinderzimmer, die wir Euch hier nach und nach präsentieren.

Ihr werdet sehen: Kleine und große Märchenfans werden es lieben, ihre Kemenaten mit Krönchen zu versehen, einen (Fußball-)Thron zu fertigen oder Aschenputtels verzaubertes Schuhregal, und wir forderm Euch im Rahmen dieses Wettbewerbs heraus, unsere Sammlung märchenhafter Magic-Book-Projekte mit Euren schönsten eigenen zu vervollständigen!

Zeigt uns, wie Ihr mit Fantasie und - gern auch frei interpretierten - Märchenmotiven Groß und Klein zum Träumen bringt und baut und bastelt Zauberhaftes und Schönes, Prächtiges und Ehrenhaftes, und am Ende winken Euch wieder drei Märchenwald-grüne Schätze, die Euch bei zukünftigen Vorhaben dienlich sein wollen:

- Ein mächtiger Uneo, der keinen Widerstand scheut,
- ein stolzer PSM 10,8 LI, der jedem Bauwerk den letzten Schliff gibt und
- eine wackere PKP 7,2 LI, die zusammen bringt, was zusammen gehört.

Stellt uns bis zum 16.Mai hier Eure Märchenprojekte vor und gebt Euren Anhängern bis zum 20. Mai Zeit zum Abstimmen.

Am 21. Mai stehen unsere drei ruhmreichen Gewinner fest, und gleich darauf eilen ihnen ihre neuen Helfer zu Hilfe.

Bereits vorhandene Märchenprojekte dürft Ihr uns natürlich ebenso darbieten, wie Nagelneu Gezaubertes: Vom Ritterbettchen bis zum Prinzessinnenregal, vom Thrönchen bis zur Elfen-Deko... Wir wollen hier alles sehen, was Euch und Eure Kleinen verzaubert.

Wir freuen uns auf märchenhafte Wettbewerbsprojekte und wünschen Euch viel Freude und viel Glück bei...

Euer 1-2-do.com Team
100 ANTWORTEN 100

Gelöschter Benutzer
Ehemaliges Mitglied
Ich hätte da ein selbst geschriebenes Märchen anzubieten 😉
Oder demnächst meinen neuen Drachen ...

dausien
Silbermitglied
Für ein neues Projekt ist die Zeit ja ziemlich knapp 😞 und von meinen bereits fertigen hat keines etwas mit dem Thema zu tun - mal schauen ob da was machen lässt....

Susanne
Goldmitglied
galjuergen:
ein sehr interessanter wettbewerb - hab da mal mit dem wikingerschiff (http://www.1-2-do.com/de/wettbewerb/projekt/25/Maerchenwettbewerb/4300/Wikingerschiff/) aus der wickie-serie mitgemacht - ich hoffe ihr lasst es als märchen durchgehen 😉
falls jemand meint, wickie ist kein märchen, werde ich es natürlich wieder raus nehmen 🙂


Wickie ist uns absolut märchenhaft genug, galjuergen! 🙂 Ihr dürft bei diesem Wettbewerb gern improvisieren und Eure Fantasie spielen lassen. Viele Grüße Susanne

Gelöschter Benutzer
Ehemaliges Mitglied
Susanne:
Wickie ist uns absolut märchenhaft genug, galjuergen! 🙂 Ihr dürft bei diesem Wettbewerb gern improvisieren und Eure Fantasie spielen lassen. Viele Grüße Susanne

na dann bin ich froh, dass ich nicht zu unrecht mitgemacht habe 🙂

Janinez
Diamantmitglied
@ galjuergen - Sagen sind doch auch Märchen und von den Wikingern gibt es doch Sagen also Märchen

Gelöschter Benutzer
Ehemaliges Mitglied
Ich denke auch galjuergen, dein Schiff ist klasse.
Ich schließe mich da der Janinez direkt an. 🙂

Habe meine selbstgebaute Schatzkiste auch schon eingestellt, extra die Beschreiung dafür geändert, weil ich denke, dass sie so besser als Projekt dient.

sandro
Goldmitglied
So, mein Projekt kandidiert nun auch. War gar nicht so leicht sich zu entscheiden.

Gelöschter Benutzer
Ehemaliges Mitglied
dankeschön, dass ihr das so seht - ich war am anfang ein wenig skeptisch 🙂

Holzharry
Ehemaliges Mitglied
Ich finde wen ein Neuer Wettbewerb stattfindet sollten auch nur neue Projekte zugelassen werden, den die alten kennt ja jeder ist nur meine Meinung dazu

Heinz_vom_Haff
Ehemaliges Mitglied
Holzharry:
Ich finde wen ein Neuer Wettbewerb stattfindet sollten auch nur neue Projekte zugelassen werden, den die alten kennt ja jeder ist nur meine Meinung dazu


das sehe ich nicht so - zumindest in diesem Fall.

Die Zeit ist knapp und niemand kann erwarten, dass sich jemand hinsetzt und jetzt ein Projekt aus dem Boden stampft.
Es geht um die Projektqualität und nicht um das Entstehungsdatum.

Gäbe es einen Wettbewerb Schicke Dein tollstes Tierfoto, würde ich ein Foto von einem Gänsegeier einschicken, das ich 1982 in den Pyrenäen gemacht habe.