Werkzeuge für Heim & Garten
abbrechen
Suchergebnisse werden angezeigt für 
Stattdessen suchen nach 
Meintest du: 

Brauche mal dringend Hilfe/Tipps/Ideen.....

Gelöschter Benutzer
Ehemaliges Mitglied
Hallo ihr lieben

Ich weiß, ich war laaaaange nicht hier....ich hab einfach keine Zeit mehr. Mein Keller müllt mehr und mehr zu. Ich komm weder zum bastelen erst recht nicht zum schrauben, sägen, bohren....was sehr schade ist...Ideen hätt ich schon ein paar....aber was soll ich sagen...mein kleinster Teufel hält mich ganz schön auf Trapp (mit ihren mitlerweile 8 Monaten, sie ist total wild und hat kaum ne ruhige Minute)...dazu hab ich jetzt meinen Job als Tagesmutter angefangen und im Moment 3 mal in der Woche ein zweites Kleinkind (von 13 monaten) bei mir. Nachmittags halten mich meine 3 eigenen in Bewegung. Also,...keine Zeit...und für so viele Kinder auch kein Platz....das ist auch schon mein Problem...

Der Flur. Er ist, um es kurz zu sagen...MINIKLEIN...

Ich bräuchte Möglichkeiten für 5 Kinder Jacken, Schuhe, Mützen, Schals, Handschuhe,...unterzubringen. (Ja und wir beiden Erwachsenen bräuchten vllt auch noch irgendwo ein kleines Plätzchen für unsere Sachen...wäre toll 😉 )

Kaufbares ist mir aber irgendwie zu teuer. Habe heut bei einem Kinderkatalog so Garderobenkisten gefunden. So was wäre schon toll....aber mit 30 Euro auch nicht grad günstig....ich brauch es ja wenigstens mal 5 oder wenn wir auch eine bekommen, mal 7....

Dachte auch schon an eine Bank im Kindergartenstil, mit Jackenaufhängung und Schuhaufbewahrung....aber auch da weiß ich nicht so recht weiter....wie, woher, zu teuer...

Hat irgendwer von euch GÜNSTIGE ideen, auch mit ganz wenig eigeninitative umzusetzen, weil wie gesagt...Zeit hab ich keine...

oder kann mir jemand was bauen? Material und Zeit zahl ich natürlich....es sollte aber schon im Rahmen bleiben (siehe oben)....

ach ich weiß ja auch nicht...

würde euch dann auch mal meinen hausplatz wo es hinmüßte abmessen, aber eigentlich sagen fotos vllt mehr 🙂 (auf dem ersten sieht man die jetzige kinderecke....die kinder sind nicht zu hause 🙂 wenn alle da sind siehts da gaaaaanz anders aus....versprochen. in der sitzbank sind mützen und co meiner mädels. das zweite zeigt eine kleine, eher ungenutze ecke, auf dem weinregal werden nur ständig helme und mützen zwischengelagert *grummel* und das dritte zeigt unseren schrank wo eingie jacken drin hängen und auch mützen undso untergebracht sind, der ist ca. 1 meter breit.) wir haben im vorraum einen schrank für schuhe. in diesem raum müßten also eigentlich nur 1 bis 2 (oder3) paar schuhe pro kind (weil die ziehen ja doch ständig andere an) untergebracht werden.
15 ANTWORTEN 15

Gelöschter Benutzer
Ehemaliges Mitglied
kindergetuemmel:
Hier mal eine Idee für dei Ecke: http://217.172.172.50/allpuppets-p305h198s199-Stiefelkaktus-15-Paa.html


wenn du den vorschlag von kindergetümmel aufgreifst, und dir diese Ständer selber baust,
dann wirst du angepasst an deine ecken wohl den größten stauraum gewinnen.

für die kleinen die haken unten und die großen nehmen die eine etage weiter oben. ;o)

für den kleinkram bekommt dann jeder noch eine oder zwei personalisierte taschen und dann passt das schon emoticon.omg_smile.title )

wir haben vergleichbare probleme, von daher kann ich mich gut hinein denken ;o)

sabolein
Goldmitglied
Wir haben in unseren Flur einen Hängeschrank für Rucksäcke, Mützen bla bla bla gehängt, an dem untendran eine Garderobenstange für die Jacken befestigt ist
vielleicht ginge das da, wo jetzt der Schrank steht ? Untendrunter passt dann auch noch ein Schuhregal
14853.attach

Gelöschter Benutzer
Ehemaliges Mitglied
ich danke euch erst mal für eure vorschläge, bin noch für weitere ideen offen, kindergetuemmel unterstützt mich auch tatkräftig bei der umsetzung 😉 (danke dir jetzt schon, für deine zeit und mühe)

kindergetuemmel
Goldmitglied
Hallo,
gibt es einen lieben Menschen, der ein sperriges Möbelstück (Baumform) mit den Maßen 151cm x 212cm x 30cm von Berlin nach Bayreuth mitnehmen könnte? Die 151cm sind etwas klappbar, so dass die Breite sich reduzieren kann und die Tiefe dadurch erhöht.

debabba
Goldmitglied
Was ist in Bild 1 hinter dieser bunten Tür? könnte man nicht dort unter der Treppe den Stauraum nutzen?
Zumeist wird gerade der Platz unter den Treppen nicht wirklich sinnvoll , oder nur unzureichend genutzt.

Gelöschter Benutzer
Ehemaliges Mitglied
so ihr lieben, wollte mich auch mal kurz wieder melden, hab ja nun fast keine zeit mehr zum werkeln, also eigentlich nicht nur fast....darum bin ich auch nicht wirklich hier.
kindergetuemmel hat mir ja nun weitergeholfen und wirklich schöne stücke gewerkelt, nun haben wir noch das problem des transportes. wenn also jemand zufällig die richtung mal fährt, auch nur bis ins vogtland würde reichen, ab da ginge es dann mit meinem pap weiter, eventuell, dann gebt mal bescheid.

@debabba: unter der treppe ist kein stauraum, die tür führt zum keller....