Werkzeuge für Heim & Garten
abbrechen
Suchergebnisse werden angezeigt für 
Stattdessen suchen nach 
Meintest du: 

Zwischen zwei Jahreszeiten – Wie bewältigt Ihr das Herbstchaos in den Schränken?

Susanne
Goldmitglied
Kennt Ihr das auch: Kaum ist der Herbst da, ist im Schrank auf einmal kein Platz mehr?

Dabei hatten wir gerade nach dem Sommerurlaub alles noch einmal schön durchsortiert und -organisiert, aber auf einmal drängeln sich schon wieder Schals und Mützen neben sommerliche T-Shirts und Shorts, im Flur gesellen sich sperrige Boots und Gummistiefel zu Flipflops und Sneakers und die Kinder fragen in kühlen Nächten schon nach der „weichen Bettwäsche“. Sprich: Herbst und Winter rücken wieder in den Vordergrund und Sommerliches mag man in der Hoffnung auf schöne Herbsttage doch noch nicht ganz wegpacken... und schon wird es eng im Schrank, auf Schuhregalen und im Flur.

Wie macht Ihr das? Wie schafft Ihr Aufbewahrungsreserven für die Übergangszeit und behaltet zwischen Badelatschen und dicken Socken den bestmöglichen Überblick?

Habt Ihr womöglich sogar ganzjährig gültige Ausstattungsstrategien für eure Schränke, wie zum Beispiel Extra-Haken, Multibügel und Co.? Oder bringt Ihr mit bestmöglicher Beleuchtung zumindest Licht ins Dickicht sämtlicher Saison-Schichten?

Wir freuen uns auf all eure Ordnungstipps, -hilfen und Strategien!

Viele Grüße

Susanne
34 ANTWORTEN 34

greypuma
Goldmitglied
Susanne:
emoticon.teeth_smile.title Das erinnert mich an was: ("Ich hole Dir gleich Deinen Mantel..." emoticon.teeth_smile.title
[VIDEO="https://www.youtube.com/watch?v=AxQ7oqOTXlI"][/VIDEO]


Die Frau ...und ich wäre schon wieder wegen guter Führung entlassen worden !! emoticon.teeth_smile.title emoticon.teeth_smile.title

schnurzi
Platinmitglied
Das macht meine Frau......ich darf nicht an den Schrank, da ich beim Suchen wieder keine Ordnung schaffe, so sage ich was ich Anziehen möchte, ist auch ganz GUT so emoticon.wink_smile.title emoticon.teeth_smile.title

Woody
Platinmitglied
Lach - ist ja lustig wie das Thema hier behandelt wird. Schnurzi, dein verhalten läuft bei mir unter dem Begriff Pascha emoticon.teeth_smile.title

Als ich noch Kind war, also im vorigen Jahrhundert, wurde immer das Sommergewand auf den Dachboden in die Kästen verfrachtet und im Frühjahr das Winterzeugs gegen die Sommerklamotten getauscht. Mittlerweile gibt es ja keine wirklichen Jahreszeiten mehr, ergo hat alles in meinem Schrankzimmer seinen festen Platz, wurscht ob Pulli oder T-Shirt. Und ich fisch mir halt das raus, was ich meine, aufgrund der Temp. momentan anziehen zu müssen :tongue: .

Electrodummy
Goldmitglied
Woody:
Lach - ist ja lustig wie das Thema hier behandelt wird. Schnurzi, dein verhalten läuft bei mir unter dem Begriff Pascha emoticon.teeth_smile.title

Als ich noch Kind war, also im vorigen Jahrhundert, wurde immer das Sommergewand auf den Dachboden in die Kästen verfrachtet und im Frühjahr das Winterzeugs gegen die Sommerklamotten getauscht. Mittlerweile gibt es ja keine wirklichen Jahreszeiten mehr, ergo hat alles in meinem Schrankzimmer seinen festen Platz, wurscht ob Pulli oder T-Shirt. Und ich fisch mir halt das raus, was ich meine, aufgrund der Temp. momentan anziehen zu müssen :tongue: .


Was - du kommst aus dem vorigen Jahrhundert? Das hätte ich jetzt nicht gedacht... emoticon.wink_smile.title

Woody
Platinmitglied
gell ED, hab mich gut gehalten 😉

Bine
Diamantmitglied
Da wir ja nie richtig Sommer haben , werden bei mir nur die dicken Jacken verstaut . Im Sommer kommen noch die Kurzen Hosen in den Schrank . Ansonsten bleibt alles wie beim alten in meinen Schränken .

keinerle
Alter Hase
Wir haben ne 4 m breite Schrankwand... und da passt eigentlich alles rein emoticon.angel_smile.title

Nur die wirklich Dicken Jacken sind in nem extra Schrank auf dem Speicher untergebracht

sabolein
Goldmitglied
ich brauche da nix weg- oder umzuräumen. Bei mir ist immer alles im Kleiderschrank - Und wenns unter dem Pullover immer noch zu frisch ist, ziehe ich ein T-Shirt drunter. Dicke Socken find ich gruselig, hab ich nicht. Das einzige, was umsortiert wird, sind Jacken.

Gelöschter Benutzer
Ehemaliges Mitglied
Ein kräftiger Windstoß - und schon ist die Grundlage für die neue Ordnung gelegt...

Janinez
Diamantmitglied
ich würde gerne sehen, wie Du das bewerkstelligst...................