Werkzeuge für Heim & Garten
abbrechen
Suchergebnisse werden angezeigt für 
Stattdessen suchen nach 
Meintest du: 

Zwischen zwei Jahreszeiten – Wie bewältigt Ihr das Herbstchaos in den Schränken?

Susanne
Goldmitglied
Kennt Ihr das auch: Kaum ist der Herbst da, ist im Schrank auf einmal kein Platz mehr?

Dabei hatten wir gerade nach dem Sommerurlaub alles noch einmal schön durchsortiert und -organisiert, aber auf einmal drängeln sich schon wieder Schals und Mützen neben sommerliche T-Shirts und Shorts, im Flur gesellen sich sperrige Boots und Gummistiefel zu Flipflops und Sneakers und die Kinder fragen in kühlen Nächten schon nach der „weichen Bettwäsche“. Sprich: Herbst und Winter rücken wieder in den Vordergrund und Sommerliches mag man in der Hoffnung auf schöne Herbsttage doch noch nicht ganz wegpacken... und schon wird es eng im Schrank, auf Schuhregalen und im Flur.

Wie macht Ihr das? Wie schafft Ihr Aufbewahrungsreserven für die Übergangszeit und behaltet zwischen Badelatschen und dicken Socken den bestmöglichen Überblick?

Habt Ihr womöglich sogar ganzjährig gültige Ausstattungsstrategien für eure Schränke, wie zum Beispiel Extra-Haken, Multibügel und Co.? Oder bringt Ihr mit bestmöglicher Beleuchtung zumindest Licht ins Dickicht sämtlicher Saison-Schichten?

Wir freuen uns auf all eure Ordnungstipps, -hilfen und Strategien!

Viele Grüße

Susanne
34 ANTWORTEN 34

Janinez
Diamantmitglied
Da es bei uns ja auch im Sommer mal kalt werden kann, sind immer einige Übergangssachen das ganze Jahr in Griffnähe in den Schränken verstaut

woern63
Platinmitglied
Ich habe nur einen Kleiderschrank. Daher immer alles in der Nähe. Meine Frau hat zwei Kleiderschränke. Bei der fängt die Tage das Umräumen an. emoticon.regular_smile.title

Hoizbastla
Diamantmitglied
Ich habe einen zweigeteilten Kleiderschrank oben winter unten Sommer, und umräumen, warum auch? Is ja alles da!

Funny08
Goldmitglied
Ich hab das ganze Jahr durch das gleiche an - da ist solch eine Unterteilung unnötig 🙂

greypuma
Goldmitglied
Funny08:
Ich hab das ganze Jahr durch das gleiche an - da ist solch eine Unterteilung unnötig 🙂

Was an ist wird getragen..bis nicht mehr geht ..und dann gewaschen ..solange bleibe ich dann im Bett... emoticon.teeth_smile.title emoticon.teeth_smile.title emoticon.teeth_smile.title
Nee Spass beiseite ..habe ein halbes Zimmer 9m² zum Einbauschrank umfunktioniert ,(war mal für ne grosse Familie ! ) ,da ist dann ALLES drin ..nehme immer was ich gerade brauche ..

Funny08
Goldmitglied
Was bedeutet "gewaschen" ? 😉

Janinez
Diamantmitglied
vom Tisch runterspringen und schaun, ob was abplatzt und dort wo die Schicht fehlt, bist Du gewaschen...............

Funny08
Goldmitglied
Ahso, kk dann ist mein Hals zumindest schon gewaschen 😉

Gelöschter Benutzer
Ehemaliges Mitglied
Unsere Schränke sind zum Glück alle so groß, dass kein umräumen nötig ist.
Alles passt in einen Schrank. Lediglich die Mützen, Schals, Handschuhe etc. haben einen kleinen extra Schrank an dem sich zur kalten Jahreszeit bedient werden kann.
Die dickeren Schuhe wandern nach und nach in die erste Reihe vom Schuhschrank und die dünneren logischerweise nach hinten.
Auf jeden Fall alles ziemlich Stress frei.