Werkzeuge für Heim & Garten
abbrechen
Suchergebnisse werden angezeigt für 
Stattdessen suchen nach 
Meintest du: 

Womit verspachtelt ihr versenkte Schrauben in Holzplatten?

Gelöschter Benutzer
Ehemaliges Mitglied
Hallo zusammne,

bevor ich mit meinem ersten größeren Projekt anfange, möchte ich euch gerne um Rat fragen.

Ich beabsichtige ein paar Rollcontainer zu bauen. Ob MDF oder OSB steht noch nciht fest, tendiere aber wegen der glatteren Oberfläche zu MDF. Da ich nciht meinen Meister machen möchte und mich jetzt schon mit dem Thema der Holzdübel beschäftigen möchte, beansichtige alles zu verleimen / verschrauben. Die Schraubenköpfe würde ich gerne verspachteln um eine richtig glatte Oberfläche zu haben welche ich dann weiß streichen kann.

Nun die Frage:
Was nutzt ihr den zum verspachteln der Schraubenköpfe? Ich habe noch einen Eimer mit einem guten Rest Knauf Uniflott Finish vom Dachgeschossausbau im Keller stehen und denke mir das dies schon recht sein sollte.

Irgendwelche sachdienlichen Hinweise die davon total abraten oder gibt es einfach nur ein allgemeines "GO" für den Anwendungszweck?

Vielen Dank für eure Antworten im voraus!

Gruß vom Haasi der es selbst macht
13 ANTWORTEN 13

Timo1981
Silbermitglied
Holzspachtel kommt auch immer auf das Holz an aber meisetens geht es

Timo1981
Silbermitglied
Holzspachtel kommt auch immer auf das Holz an aber meisetens geht es

Ich habe selber MDF Spachtel zu hause der ist gut gibt auch in kleinen tuben

tanloco
Grünschnabel
1. Zwei Komponetten Autokitt für versenkte Schrauben Fugen und Unregelmäßigkeiten
2. mit Füller gesamte Fläche behandeln
(Füller deswegen weil die von Dir genannten Werkstoffe stark einsaugen und sich Materialfasern aufstellen werden)
3. Falls erforderlich nach Abtrocknung leicht anschleifen, besser gesagt nachschleifen.
4. Lackiere dünn in mehreren Arbeitsgängen kreuzweise

Ergebnis Babypopo

Have Fun

charly4ever
Bronzemitglied
Ich nehme Säge/Schleifmehl vom jeweiligen Material, mische es mit Holzleim und spachtele die Löcher damit zu. Klappt einwandfrei.

IST NICHT AUF MEINEM MIST GEWACHSEN, SONDERN EIN TIPP VON
MEINEM NACHBARN.

( OBWOHL- DAS IST SO GENIAL, DAS KÖNNTE SCHON VON MIR SEIN emoticon.wink_smile.title )