Werkzeuge für Heim & Garten
abbrechen
Suchergebnisse werden angezeigt für 
Stattdessen suchen nach 
Meintest du: 

Screw eyes - Schrauben mit Ring?

Maggy
Diamantmitglied
Ich lese in einem englischen Artikel, daß man 2 Holzplatten mit 2 screw eyes verbinden soll. Nun kenne ich unter dem Begriff screw eyes nur Schrauben die oben einen Ring als Kopf haben. Das würde aber in dem Artikel keinen Sinn geben. Gibt es noch andere Schrauben unter dem Begriff screw eyes? danke für Eure Antworten.
15 ANTWORTEN 15

cyberman
Platinmitglied
Ich würde da auch auf geschlossene Sraubhaken tippen.

Cib1976
Ehemaliges Mitglied
Das sind Schraubösen. Also Ösen mit einem Gewindebolzen.

Maggy
Diamantmitglied
Auf der Abbildung (ist aber winzig) dazu sieht es aus wie eine Halbkugel als Schraubenkopf. Allerdings könnte man dann ja die Schraube nicht mehr ins Holz schrauben. Naja, vielleicht ist es auch einfach ein Übersetzungsfehler von irgendeiner Sprache ins englische.

Cib1976
Ehemaliges Mitglied
Was sind das denn für Holzplatten und was wird in dem Artikel beschrieben?

kjs
Diamantmitglied
screw eye ist eine Ösenschraube oder Schrauböse. So was:

Die gibt es auch mit einer Art Zierkopf der edler aussieht aber ich finde gerade kein Bild davon.......

Maggy
Diamantmitglied
@kjs

Danke, deine abgebildeten Schrauben nennen wir Ringschrauben. Wie schon in meiner Frage erwähnt, kenne ich screw eyes nur als solche.

Maggy
Diamantmitglied
@cib
es handelt sich um Modellbau, bei dem 2 Sperrholzoplatte miteinander verbunden werden sollen. Als Verbindung werden screw eye Schrauben genannt. Im fertigen Projekt sind diese Verbindungen dann die runden Luken eines Schiffes. An dieser Stelle zu verschrauben macht Sinn, da man als Luke versteckt normale Schrauben kaum sieht. Aber wenn ich screw eyes nehme, dann sind die Schrauben eben nicht mehr versteckt, sondern fallen ja ganz besonders stark auf.Sie müßten praktisch einen Zierkopf haben, aber dazu finde ich ganz google kein einziges Exemplar.........?

Maggy
Diamantmitglied
@kjs
Dein Hinweis auf Zierkopf hat es gebracht, ich habe etwas gefunden, was auch Sinn machen würde, allerdings sind die gefunden viel zu groß. Dazu kapiere ich die Anwendung noch nicht ganz. Schraubt man diese Schraube rein und drückt dann den Zierkopf einfach drauf oder wird der festgeklebt?
Ich zeige mal ein foto:
36921.attach

kjs
Diamantmitglied
bist Du sicher daß das nicht mit google translate von Kantonese in Mandarin dann in Koreanisch -> Japanisch -> Englisch übersetzt wurde. Dann hätte das Ergebnis nicht mehr viel mit dem Original gemein.......

Was Du gefunden hast gibt es selbst im Baumarkt in viel kleiner! Das Ding kommt UNTER den Schraubenkopf....