Werkzeuge für Heim & Garten
abbrechen
Suchergebnisse werden angezeigt für 
Stattdessen suchen nach 
Meintest du: 

Wo habt Ihr so Euer Holz her?

Mixbambullis
Silbermitglied
Hallo Freunde der Nacht,

es ist ja bestimmt auch mal schön, wenn man nicht nur OSB, Fichte/Tanne oder Buche Leimholz verbauen kann. In unserer Umgebung ist es aber leider so, dass außer den genannten Verdächtigen sich nichts finden lässt.
Tischlereien oder Schreinereien sind bei uns fast alle ausgestorben und edle Hölzer im Netz zu bestellen.........habe ich kein so gutes Gefühl, bzw. absolut keine Erfahrung.

Wo bezieht Ihr denn Eure Hölzer, wenn´s denn mal etwas hochwertiger sein soll. Um ein Exponat dann in den Wohnraum stellen zu können, sollte es ja schon was feines sein, das dann natürlich auch mit noch mehr Perfektionismus verarbeitet wird.

Ich bin auf Eure Antworten und Vorschläge gespannt. Vor allem, wie weit man fahren muss, um was anständiges zu bekommen.
33 ANTWORTEN 33

Stefan1982
Grünschnabel
Oder man hebt es draußen auf, freut sich wenn man genug auf Lager hat und sieht dann dass der Holzwurm einen ganzen Stamm durchlöchert hat. Confused Smile emoticon.confused_smile.title

loris99
Alter Hase
Wenn bei Holz der Versand nicht so teuer wäre, ginge das ja. Ich kaufe fast nur vor Ort wegen der Frachtkosten.

KrisSax
Alter Hase
Holz kaufe ich nur, wenn ich es sehen konnte und anfassen. Sind Würmer befallen, ist es leichter

DIYPaul
Grünschnabel
Ich kauf mein Holz meistens im Baumarkt oder ich gehe zum Sägewerk.


Auf die Idee bei eBay Holz zu kaufen bin ich noch nicht gekommen. Da werde ich beim nächsten Projekt mal reinschauen.