Werkzeuge für Heim & Garten
abbrechen
Suchergebnisse werden angezeigt für 
Stattdessen suchen nach 
Meintest du: 

Wie werden Gips Ornamente auf Holzmöbel geklebt?

Gelöschter Benutzer
Ehemaliges Mitglied
Wie werden Gips Ornamente auf Holzmöbel geklebt?...kann ich Ponal oder Silikon verwenden?...wie ist es mit einer Heißklebepistole? emoticon.rolleyes.title
10 ANTWORTEN 10

Fernton
Ehemaliges Mitglied
Heißklebepistole ist aus der Liste noch das Beste.

Holzleim kann keinen Gips kleben.
Silikon könnte es vermutlich, aber du hast ein Problem falls etwas daneben geht und du noch streichen willst.

Ich würde zu Montagekleber tendieren.

Gelöschter Benutzer
Ehemaliges Mitglied
Also ich habe auch die Erfahrung mit Gips Ornamenten und einer Heißklebepistolegemacht und das hält!
Ob auf Tapete oder Holz oder an der Decke oder Wand ....

Eine Frage :
Wie kann ich meine Holzbank aufarbeiten? Sie soll über Winter rein und neu gestrichen werden - Holzlack entfernen oder nur anschleifen?

Danke Euch
LG

Fernton
Ehemaliges Mitglied
Neue Fragen sollten eigentlich in neues Thema.
Ist der vorhandene Lack noch intakt, reicht anschleifen. Ist der Lack beschädigt (Risse, abgeplatzt) muss er für ein perfektes Ergebnis erst mal komplett runter.

Woody
Platinmitglied
Zur Frage von Shabbyengel würde ich ebenfalls zu Montagekleber tendieren.

Gelöschter Benutzer
Ehemaliges Mitglied
Da ich noch ne Menge Heißklebestifte habe...werde ich mich auf die Zuversicherungen von Fernton und Kristopher verlassen und die Heißklebepistole anwenden. emoticon.wink_smile.title
Vielen lieben Dank an Euch alle für die schnellen Antworten. emoticon.smilie_like.title
Liebe Grüsse! emoticon.teeth_smile.title

Holzpaul
Goldmitglied
Wenn es kein Gips sondern eine Gießmasse auf Keramikbasis ist, kann man diese mit Weißleim verkleben.

Gelöschter Benutzer
Ehemaliges Mitglied
Shabbyengel:
Wie werden Gips Ornamente auf Holzmöbel geklebt?...kann ich Ponal oder Silikon verwenden?...wie ist es mit einer Heißklebepistole? emoticon.rolleyes.title


also Heißkleber ist glaub ich keine gute Idee. versuchs mal mit Zwei-Komponenten Kleber.

Muldenboy
Goldmitglied
http://www.soudal.com/soudalweb/productDetail.aspx?w=4&p=261&ID=1192

hält gut, hatte ihn für Deckenelemente aus Gips

Gelöschter Benutzer
Ehemaliges Mitglied
ich würde acryl verwenden.bindet sehr viel schneller ab als leim.heißleim kann man auch nehmen,wäre mir aber zu umständlich.