Werkzeuge für Heim & Garten
abbrechen
Suchergebnisse werden angezeigt für 
Stattdessen suchen nach 
Meintest du: 

Wie und mit was hartnäckigen Kleber entfernen?

susanreich
Jungspund
Hallo,

ich weiß nicht genau, was es ist. Denke, ist irgendein Klebe(rest) in den Zargen. Ist sehr hartnäckig und hart. Denke, Silikon oder PU-Schaum, ist es nicht.

Habs schon mit nem Industriereiniger versucht, hat nicht geklappt.

Kanns zwar sehr vorsichtig abkratzen. Hab da aber Angst, dass ich abrutsche und ins Holz schneide.

Aber ich denke, dass es dafür doch irgendein Mittelchen gibt. 😉

Danke Euch.

GLG

58938.attach
15 ANTWORTEN 15

Nightdiver
Goldmitglied
redorb:
Es gibt PU-Schaum-Entferner. Die Schaumreste mit dem Zeug einsprühen kurz einwirken lassen und dann den angweichten Schaum mit ner harten Bürste, oder nem Kunststoffschaber entfernen.


Der Entferner wirkt nur, wenn der Schaum noch frisch ist. Einmal ausgehärtet hilft da nur noch mechanische Bearbeitung.

Hazett
Silbermitglied
Nightdiver:


Der Entferner wirkt nur, wenn der Schaum noch frisch ist. Einmal ausgehärtet hilft da nur noch mechanische Bearbeitung.


So genau stand das noch nicht mal in der Bed. Anleitung drinnen... Aber beim Händling damit VORSICHTIG sein... RAT.. dazu eine
Schutzbrille tragen !... ätzend !...
Gruss...

redorb
Alter Hase
Nightdiver:


Der Entferner wirkt nur, wenn der Schaum noch frisch ist. Einmal ausgehärtet hilft da nur noch mechanische Bearbeitung.


Also ich kann aus meiner eigenen Erfahrung sagen der funktioniert bei fest gewordenem Schaum sehr gut.

Nachtuebernahme
Goldmitglied
Könnte genauso ein Kleberest von klettstreifen (die von Insektenvorhängen) sein. Kann man auf Grund des Fotos leider schlecht beantworten. Also Ausschlussprinzip: Nagellack-Entferner?
Etikettenlöser?
Hitze/Kälte?
Oder halt schaben...

Hoizbastla
Diamantmitglied
Mal mit wd 40 probieren, für sieht das eher nach Klebebandreste aus,

Gelöschter Benutzer
Ehemaliges Mitglied
So wie @Hoizbastla habe ich auch schon sehr viele Kleberückstände mit WD40 beseitigen können. Versuch macht kluch emoticon.rolleyes.title