Werkzeuge für Heim & Garten
abbrechen
Suchergebnisse werden angezeigt für 
Stattdessen suchen nach 
Meintest du: 

Wie bekommt man Kleber (Preiszettel-Kleber) gut von unbehandeltem Holz runter?

Andreas
Alter Hase
Wie bekommt man Kleber (Preiszettel-Kleber) gut von unbehandeltem Holz runter?
13 ANTWORTEN 13

Andreas
Alter Hase
Ach ja, und das sind die Holzkugeln für die Kugelbahn, die meine Kleine in den Mund nimmt - ich will also nicht mit irgendwelchen Hardcore-Lösungsmitteln da rangehen.

Pfanni
Ehemaliges Mitglied
Nur mal so am Rande: Kleine...Kugel in den Mund... Wie Klein? Nicht das sie nachher an die Kugel schluckt?!

Andreas
Alter Hase
Ganz so **** bin ich nicht 😉
Die Kugeln haben ungefähr 4 cm Durchmesser, die bekommt sie gerade so abgeschleckt.

Pfanni
Ehemaliges Mitglied
Also, doch nicht in den Mund emoticon.rolleyes.title

ThomasMeier
Bronzemitglied
Von Uhu-Ettikettenablöser würde Ich jedenfalls abraten, der kann laut eigener Aussage des Herstellers Flecken erzeugen.

Hier gibts eine Videoanleitung zum entfernen von Aufklebern

Ein Trick meiner Mutter:
Den Papieraufkleber einfach mit Speiseöl benetzen, kurz einwirken lassen und schon lässt sich der Aufkleber ohne Rückstände entfernen.

Gelöschter Benutzer
Ehemaliges Mitglied
Klebereste von Preisetiketten kann man mit der blauen Seite eines Radiergummis gut vom Holz entfernen.
Speiseöl oder Zitronensaft geht auch...zieht aber ins Holz ein.
Eine weitere Alternative wäre die Kugeln etwa eine Stunde ins Gefrierfach zu legen...dann schmieren die Aufkleber beim entfernen nicht so und lassen sich leichter lösen.

Pfanni
Ehemaliges Mitglied
Evt. mit einem Fön den Kleber trockenen und dann abziehen, abrubbeln

Gelöschter Benutzer
Ehemaliges Mitglied
was auch noch funktioniert:
mit der Klebeseite von einem streifen Paketklebeband oder Tesa den Kleberest abtupfen...die Reste bleiben dann an der Klebeseite haften und die Oberfläche wird nicht angegriffen....ohne Chemie wohl die einfachste Methode

Andreas
Alter Hase
Wow, jede Menge Lösungen! Ich glaube, ich probiere die Tiefkühltruhe aus, das finde ich lustig 🙂