Werkzeuge für Heim & Garten
abbrechen
Suchergebnisse werden angezeigt für 
Stattdessen suchen nach 
Meintest du: 

Verbrauchsmaterial

bundschuh
Ehemaliges Mitglied
Wer kennt das nicht.Man geht in den Baumarkt um z.B Blumenerde zu kaufen.Während die Frau sich bei den Blumen umschaut schleichen wir uns durch die Werkstattabteilung.Aha Schleifpapier im Angebot.Rein in den Wagen.Schau,Schau Schrauben könnte ich auch wieder ein paar gebrauchen.Rein damit.Dübel.,Sägeblätter,Bohrer,Holzleim usw.Der Einkaufwagen füllt sich langsam.Daher möchte ich von Euch gerne wissen,wieviel ihr im Monat für Verbrauchsmaterial ausgebt.
45488.attach
63 ANTWORTEN 63

Janinez
Diamantmitglied
Ich schreib eigentlich schon keine Listen mehr, da ich eh immer schön brav die Regale abschreite und dann seh ich schon, was ich "unbedingt" brauche..............................

Prator
Alter Hase
Ich gehe nur zum Monatsende - wenn möglich - in den Baumarkt. Da kann ich nicht mehr so viel einkaufen... emoticon.teeth_smile.title

Gelöschter Benutzer
Ehemaliges Mitglied
Ich kaufe eigentlich nur für das aktuelle Projekt. Dann aber lieber eine größere Packung, weils günstiger ist und nicht schimmelt. So habe ich Reste einer über 20 Jahre alten Schraubenpackung, die immer noch auf eine Verwendung warten. Beim Bummel durch den Baumarkt kommt es mitunter schon zu Spontankäufen. Man sieht immer irgendetwas, das man eventuell mal irgendwann brauchen könnte. Meist sind es aber Dinge, die ich wirklich brauche. Wahrscheinlich bin ich einfach zu knausrig und "vernünftig" (ich blinke auch immer!).

Turrican
Alter Hase
Ich gebe im Monat signifikant mehr aus, was aber auch daran liegt, das ich letztlich "sehr gefragt" war - wenn ich Freunden, Verwandten oder Dritten helfe, tue ich das aus Spaß, Hilfsbereitschaft und einem Kaffee, Bier und Mettbrötchen.

Seit etwa einem Jahr hab ich mir jedoch angewöhnt, Verbrauchs- und Verschleißmaterial in Rechnung zu stellen. Und ich hab echt ein Faible für gutes Zeug. Wenn ich ein Loch in die Arbeitsplatte schneide für ein Ceranfeld, ist der Schnitt auch genau rechtwinklig. Muss ich Fugen kratzen, ist die Nut sauber, grade und exakt. Löcher fransen nicht aus, Abstände sind maßhaltig. Dafür steht auf den (Säge-)Blättern und Bohrern aber auch Bosch Swissmade, FEIN, Alpen und Projahn. Schrauben sind bei mir Spax, Stichsägeblätter von Festool (Carvex), Bits von Wera. Die Ergebnisse können sich immer sehen lassen, hatte nie Probleme damit verschlissene Teile frühzeitig wegzuwerfen und durch frische zu ersetzen. So gehen bei einem ganzen Tag etwa 20 Euro Material drauf, was auch immer anstandslos bezahlt wurde - es sind ja halt Teile die sich abnutzen.

Laut Amazon und eBay hab ich letztes Jahr fast 800 Euro (~785) ausgegeben für Verschleißteile (Bits, Sägeblätter [Hand-]Kreissäge, Stichsäge, Multimaster) und Material (wie Klemmen, Crimpverbinder und Installationsleitung und Schrauben), so das ich auf gut 65€ im Monat komme. Dieses Jahr lieg ich Stand heute schon bei über 500 Euro, wobei die Umbauphasen im Herbst erst noch vor mir liegen.

Wenn ich aber von dem ausgehe, was ich nur für mich privat verbrauche, liege ich auch bei maximal 15€ / Monat.
Ich kauf allerdings auch nicht erst wenn Bedarf ist, sondern gezielt davor. Habe ich nur noch 250 Schrauben einer Sorte, kauf ich 1000 Neue, hab ich nur noch 5 PZ2 Bits kauf ich 25 Neue. Gute Lagerhaltung macht mich flexibel.