Werkzeuge für Heim & Garten
abbrechen
Suchergebnisse werden angezeigt für 
Stattdessen suchen nach 
Meintest du: 

Verbrauchsmaterial

bundschuh
Ehemaliges Mitglied
Wer kennt das nicht.Man geht in den Baumarkt um z.B Blumenerde zu kaufen.Während die Frau sich bei den Blumen umschaut schleichen wir uns durch die Werkstattabteilung.Aha Schleifpapier im Angebot.Rein in den Wagen.Schau,Schau Schrauben könnte ich auch wieder ein paar gebrauchen.Rein damit.Dübel.,Sägeblätter,Bohrer,Holzleim usw.Der Einkaufwagen füllt sich langsam.Daher möchte ich von Euch gerne wissen,wieviel ihr im Monat für Verbrauchsmaterial ausgebt.
45488.attach
63 ANTWORTEN 63

Janinez
Diamantmitglied
Also da bin ich dann auch weit über 20 denn es muss ja überall lfd. aufgefüllt werden, allein schon die Farben.........................Lacke..................

cyberman
Platinmitglied
das kann ich so nicht sagen, immer wenn ich was benötige, sagen wir mal Schrauben, kaufe ich mir mehr als nötig so hab ich eigentlich immer was zu hause. Auch kann es sein das ich in einer Woche/Monat mehr an Material benötige als im nächsten. Jetzt wo es so kalt ist brauch ich fast gar nichts, im Sommer dafür mehr.

chief
Diamantmitglied
Ich meine auch, was sind schon 20,00 für Verbrauchsmaterial? Wenn man überlegt, was Kleineisen so kosten. Zwei Packungen Schrauben, ein frischer 10 mm Bohrer und ne Tube Pattex und schon wechselt mehr als ein blauer Lappen den Besitzer. Mit dem vermeintlichen Kleinkram verdienen die Baumärkte ihr Geld.

George1959
Silbermitglied
Ich kann das leider nicht beziffern weil ich nur bei aktueller Bedarf kaufe. Auch wenn solche Artikel gerade im Angebot sind, kaufe ich nicht auf Vorrat.

Früher habe ich das anders gehandhabt und habe auch mal bei einem Sonderangebot zugegriffen doch im Lauf der Zeit bemerkte ich, dass ich oftmals einfach mehr hatte als ich brauchte. Alles was im Regal liegt kostet Geld und nimmt oftmals unnötig Platz ein.

bundschuh
Ehemaliges Mitglied
George1959:
Ich kann das leider nicht beziffern weil ich nur bei aktueller Bedarf kaufe. Auch wenn solche Artikel gerade im Angebot sind, kaufe ich nicht auf Vorrat.

Früher habe ich das anders gehandhabt und habe auch mal bei einem Sonderangebot zugegriffen doch im Lauf der Zeit bemerkte ich, dass ich oftmals einfach mehr hatte als ich brauchte. Alles was im Regal liegt kostet Geld und nimmt oftmals unnötig Platz ein.


Das ist zwar eine gute Einstellung,aber funktioniert bei mir nicht.Wenn mich ein Einfall für ein Projekt anspringt,muss ich sofort ans Werk gehen.Wenn mir dann die wichtigsten Verbrauchs Materialien fehlen,gebe ich mein Vorhaben wieder auf

Janinez
Diamantmitglied
Bundschuh das kenn ich auch, wenn ich was machen will, dann will ich normalerweise nicht erst aus dem haus müssen - außer bei größeren Sachen...........................

George1959
Silbermitglied
bundschuh:
Das ist zwar eine gute Einstellung,aber funktioniert bei mir nicht.Wenn mich ein Einfall für ein Projekt anspringt,muss ich sofort ans Werk gehen.Wenn mir dann die wichtigsten Verbrauchs Materialien fehlen,gebe ich mein Vorhaben wieder auf


Da unterscheiden wir uns offenbar denn ich plane fast alles was ich mache im voraus. Wenn Mal etwas spontan erledigt werden soll dann sind natürlich entsprechende "Verbrauchsmaterialien" vorhanden doch wenn nicht, stört mich das nicht. Es wird halt anders gemacht oder verschoben.

Maggy
Diamantmitglied
Im Jahresschnitt liege ich sicherlich über 20€ pro Monat. Nur mit dem Unterschied, daß ich so gut wie nichts auf Vorrat habe, da in meiner Miniwerkstatt dafür kein Platz ist. Auf Vorrat habe ich wirklich nur Holzleim, Klebeband, ein paar Schrauben der gängigsten Größen, Acrylfarben un Lack und ganz wenig Holz. Plane ich dann ein Projekt, so muß ich genau überlegen was ich dazu benötige und dann losziehen um das zu kaufen. Dadurch ist meine Einzelrechnung dann meist dick über 20€, aber ich gehe auch nicht wöchentlich einkaufen.

kjs
Diamantmitglied
Keine Ahnung was ich da im Schnitt ausgebe. Allerdings kaufe ich nur wenn ich was nicht da habe oder der Vorrat ausgegangen ist. Bei Holzschrauben kaufe ich wenn es für mich nicht ein Exote ist immer gleich für 5€ ein kg im Sonderpreis Baumarkt. Exoten nur so viel wie gebraucht.
Bei gängigen Gewindeschrauben und Muttern wird immer eine Hand voll gekauft.
Leim und Lack kaufe ich immer größere Mengen übers Internet weil viel billiger.

Rainerle
Diamantmitglied
Ich halte es schon so, dass ich projektbezogen einkaufe. Aber hier und da kaufe ich auch unnötiges - und das ist eigentlich immer. Aber in der Regel Werkzeuge. Da ein Stechbeitel, da ein Schleifstein, da noch etwas und hier ebenfalls.

Wobei Stichsägeblätter, Schleifpapier für die Schleifer kaufe ich nur im Fachhandel und beste Qualität. Ein Festool-Rubin 2-Schleifblatt hält 10 mal länger als eines aus einer Wühlkiste, B1 von Toom oder Lux von Obi. Und der Preis ist bei etwa 15 Euro für 50 Blatt - sogar nich günstiger!

Schrauben habe ich tausende auf Vorrat und wenn ich mal dabei bin, werden auch Einschraubmuttern, Gewindestangen etc. gekauft. Kann man immer brauchen und braucht man meist unverhofft. Letztlich entspanne ich beim Bau von Werkstatthelfern und was ist schlimmer, als man hat eine Idee und kann diese nicht gleich umsetzen ...