Werkzeuge für Heim & Garten
abbrechen
Suchergebnisse werden angezeigt für 
Stattdessen suchen nach 
Meintest du: 

Undercover Jig

Der1ASchaffer
Grünschnabel
Hallo,

ich hätte gerne von den Holzprofis eine begründete und präzise Bewertung der Befestigungsmethode mithilfe von "undercover Jig".

Vielen Dank emoticon.smilie_like.title
17 ANTWORTEN 17

Hoizbastla
Diamantmitglied
Habe auch den Wolfcraft, und bin bis auf die nicht vorhandene festmachlösung zufrieden damit. Beim Bett habe ich den oft verwendet. Aber der Kreg steht oben auf der Wunschliste

AlexG
Grünschnabel
Eine Frage an die Undercover-Profis: Welche Schraubenlängen verwendet ihr denn am häufigsten?

cyberman
Platinmitglied
AlexG:
Eine Frage an die Undercover-Profis: Welche Schraubenlängen verwendet ihr denn am häufigsten?

Die Länge der Schrauben richtet sich nach den Brettstärken, ich habe mir mal ein Sortiment ( 20, 25, 30, 35, 40, 45,50 mm Länge) von SPAX Rückwandschrauben in der Stärke 4,5mm geholt die sind perfekt für den Kreg Jig geeigneten. Vom Gefühl her würde ich sagen, das die 35 und 40mm am meisten benutzt werden

derMoeller
Silbermitglied
Ich hab auch den Kreg Jig Junior. Der ist nur unerheblich teurer als der UndercoverJig.
Hauptsächlicher Grund waren die schlechten Kritiken beim Undercover wegen des Stufenbohrers. Ich bin sehr zufrieden damit.
Bei den Schrauben sinds bei hauptsächlich die 32mm-Grob und Fein. Da ich fast ausschließlich 19mm Holz verwende.

woodwille
Alter Hase
https://www.youtube.com/watch?v=apsH8eBfjVA
Matthias Wandel hat es in eine seine Videos die Pocket holes getestet.
Ich finde seine Test überzeugend, und er ist viel mehr ein Profi, als ich 🙂

Ich habe nur zwei mal Undercover von Wolfcraft verwendet, und bei der erste Verbindung hat es wunderbar geklappt, die zweite finde ich nicht überzeugend. Trotzdem werde ich es weiter nutzen, weil meine Erfahrung ist nicht ausreichend für eine Entscheidung 🙂

Der1ASchaffer
Grünschnabel
Was mache ich mir einen Kopf?!
So geht's gunstiger:
https://www.youtube.com/watch?v=KamxWCCMNWo

ruesay
Goldmitglied
Wie cool ist das denn? Natürlich muss manman da vorher rechnen. Aber es funzt einwandfrei anscheinend. Werde ich ausprobieren! Danke dir!

Conrad123
Alter Hase
kreg jig finde ich besser wolfcrafz ist aber auch in ordnung