Werkzeuge für Heim & Garten
abbrechen
Suchergebnisse werden angezeigt für 
Stattdessen suchen nach 
Meintest du: 

Soll ich oder soll ich nicht....?

Woody
Platinmitglied
Ich habe 2011 meinen Wohnzimmerverbau allein zusammengesetzt und damals sozusagen Bautagebuch geführt. Diese Aufzeichnungen hab ich nun zufällig auf meinem PC wieder gefunden und wollte mal fragen, ob ich diese Geschichte hier veröffentlichen darf?

Es sind allerdings 10 A4-Seiten, Bilder vom Aufbau selbst gibt es nicht, nur vorher-nachher-Zustand.

Anbei mal ein kurzer Auszug:

Tag 1 (Do, 03.02.11): die Lieferung

Heute soll es endlich soweit sein: die neuen Möbel werden als Bausatz geliefert. Ich als erfahrene Handwerkerin, die sogar schon Ikea-Möbel – die Königsdisziplin aller Heimwerker – erfolgreich zusammengebaut hatte (ok, es blieben immer massenhaft Schrauben über, aber die Möbel fielen nicht zusammen), sehe dem ganzen Projekt zuversichtlich entgegen. In 2 Tagen spätestens, ach was, 1 Tag wird auch reichen, und das neue Wohnzimmer steht da. Sind ja nur 8 Möbelstücke, lächerlich, quasi ein Durchmarsch. Soweit meine Vorstellungen, welche sich aber ziemlich schnell als Illusion entpuppen sollte.

Ungeduldig warte ich also seit 13Uhr auf den Möbelwagen. Hoffentlich kommen sie bald, ich will ja um spätestens halb 5 wegfahren. Endlich sind sie um viertel 4 da und fangen gleich an, die ganzen Schachteln ins Haus zu schleppen. Klar war mir ja, dass es nicht 8 Schachteln sein würden, aber gleich so viele? Naja, wird schon stimmen, anhand der Beschriftung auf den Kartons ist mir eine Gegenkontrolle mit meiner Bestellung auch nicht möglich. Während die beiden Männer, ohnehin schon völlig erschöpft, noch den neuen Kühlschrank raufzerren, sehe ich Glassplitter auf dem neu geschliffenen Parkett. ...
47 ANTWORTEN 47

woern63
Platinmitglied
Super Bericht, sollte man Verfilmen emoticon.smilie_like.title Brauche zum Ikea-Möbel zusammenbauen immer 30 Minuten bevor ich anfange zu bauen. emoticon.cool.title Alles sortieren und die Möbel ohne Schrauben aneinanderhallten und im Kopf zusammenbauen usw. emoticon.cool.title Mein Frau meckert schon immer mit mir emoticon.teeth_smile.title

Hoizbastla
Diamantmitglied
Das ganze kommt mir sehr bekannt vor,... Hab das Schlafzimmer vom Xxxl... und da war auch so eine Aufbauanleitung dabei

Gelöschter Benutzer
Ehemaliges Mitglied
Herrlich beschrieben. Kann mich noch daran erinnern wie ich nach einer Guten Nacht mit Bier am nächsten Tag auf Drängen meiner Frau angefangen habt,einen Empfangstresen von einem Möbelhaus aus Schweden Aufzubauen. Runter mit dem Kopf ,Aua der Schädel Brummte. Ich Bedienungsanleitung Lesen,bin doch ein Mann. Endeffekt alles noch mal auseinander und wieder zusammenbauen Morgens um 10 angefangen nachmittags um 16 Uhr fertig. Danach waren auch die Kopfschmerzen weg.

Janinez
Diamantmitglied
so hab jetzt endlich auch mal den Rest gelesen und das ging nicht ohne Kopfkino ab - ja und jetzt hab ich ein verheultes Gesicht und Bauchweh

Holzopa
Platinmitglied
ja, jeder heimwerker kann sich da in der einen oder anderen situation wiederfinden, mir kam zumindest einiges bekannt vor 😉

gerade mit den möbeln von kika gab es meist probleme (weniger mit dem aufbau, dafür mit dem drumherum). vom elch habe ich meinen schlafzimmerschrank mit schiebetüren. den habe ich komplett alleine in vier stunden aufgestellt gehabt (entgegen aller vorurteile) - und es ist auch klein teil übergeblieben

woern63
Platinmitglied
Habe vor 3 Monaten bei einem Freund angefangen einen Kleiderschrank für das Kinderzimmer zusammen zu bauen. Nach 3 Stunden bin entnervt gefahren. Der Korpus stand, immerhin schon mal.
Weiter 3 Personen haben den Schrank fertig gebaut (+ ~ 8 Stunden Zeit). Dagegen sind Elch-Möbel super-toll im Gegensatz zu diesem Internet Mist.
Die Wickelkommode vom selben Hersteller hat mich 2,5 Stunden Aufbauzeit gekostet. Gibt halt viel Schrott zu kaufen.

Woody
Platinmitglied
Freut mich, dass euch meine Geschichte gefällt. Wie heißt es so schön? Die besten Geschichten schreibt doch das Leben 🙂

kaypiranha
Bronzemitglied
Woody:
Freut mich, dass euch meine Geschichte gefällt. Wie heißt es so schön? Die besten Geschichten schreibt doch das Leben 🙂


Danke für die Geschichte. Sehr nett und unterhaltsam geschrieben.

Wahnsinn, diese Verpackungsmüllhalde. 😉

Gelöschter Benutzer
Ehemaliges Mitglied
Woody:
Freut mich, dass euch meine Geschichte gefällt. Wie heißt es so schön? Die besten Geschichten schreibt doch das Leben 🙂

Kann ich nicht bestätigen. Die schönsten Geschichten schreibt Woody! *TUSCH!!!*

rainerwahnsinn
Silbermitglied
Hut ab!
Du hattest doch hoffentlich Unterstützung beim Aufstellen der Teile, oder?
Ich habe zwar eine schwedische Küche, aber da hatte ich Glück, dass nichts weiter gefehlt hat.
Daheim angekommen, hing dann auch die Stoßstange vom Kombi nicht mehr auf der Straße.
Dann habe ich im Wohnzimmer alle Schränke zusammengeschraubt, bis auf Einleger und Türen.
Am nächsten Tag mit meinem Vater alles in die Küche gewuchtet, aufgestellt und aufgehängt. Dann war alles am Platz. Bis auf die Arbeitsplatte, die ich im Baumarkt habe zusägen/fräsen lassen. Die Spüle und Herd haben wir selber gesägt.
Einziger Kommentar meines Vaters:" Du A...., Du hast besseres Werkzeug wie ich!"
Das ist jetzt auch schon über 10 Jahre her...