Werkzeuge für Heim & Garten
abbrechen
Suchergebnisse werden angezeigt für 
Stattdessen suchen nach 
Meintest du: 

Soll ich oder soll ich nicht....?

Woody
Platinmitglied
Ich habe 2011 meinen Wohnzimmerverbau allein zusammengesetzt und damals sozusagen Bautagebuch geführt. Diese Aufzeichnungen hab ich nun zufällig auf meinem PC wieder gefunden und wollte mal fragen, ob ich diese Geschichte hier veröffentlichen darf?

Es sind allerdings 10 A4-Seiten, Bilder vom Aufbau selbst gibt es nicht, nur vorher-nachher-Zustand.

Anbei mal ein kurzer Auszug:

Tag 1 (Do, 03.02.11): die Lieferung

Heute soll es endlich soweit sein: die neuen Möbel werden als Bausatz geliefert. Ich als erfahrene Handwerkerin, die sogar schon Ikea-Möbel – die Königsdisziplin aller Heimwerker – erfolgreich zusammengebaut hatte (ok, es blieben immer massenhaft Schrauben über, aber die Möbel fielen nicht zusammen), sehe dem ganzen Projekt zuversichtlich entgegen. In 2 Tagen spätestens, ach was, 1 Tag wird auch reichen, und das neue Wohnzimmer steht da. Sind ja nur 8 Möbelstücke, lächerlich, quasi ein Durchmarsch. Soweit meine Vorstellungen, welche sich aber ziemlich schnell als Illusion entpuppen sollte.

Ungeduldig warte ich also seit 13Uhr auf den Möbelwagen. Hoffentlich kommen sie bald, ich will ja um spätestens halb 5 wegfahren. Endlich sind sie um viertel 4 da und fangen gleich an, die ganzen Schachteln ins Haus zu schleppen. Klar war mir ja, dass es nicht 8 Schachteln sein würden, aber gleich so viele? Naja, wird schon stimmen, anhand der Beschriftung auf den Kartons ist mir eine Gegenkontrolle mit meiner Bestellung auch nicht möglich. Während die beiden Männer, ohnehin schon völlig erschöpft, noch den neuen Kühlschrank raufzerren, sehe ich Glassplitter auf dem neu geschliffenen Parkett. ...
47 ANTWORTEN 47

Woody
Platinmitglied
Später habe ich dann das TV-Regal noch einmal gekauft, in der Tiefe beinhart gekürzt und als Überbau zwischen die beiden Regale gesetzt. CD-Regale ebenfalls passend gekürzt und zusätzlich eingebaut. Ein Eckregal genauso verstümmelt und die Verbindung zwischen langer Wand und Hifi-Möbel hergestellt.

Gelöschter Benutzer
Ehemaliges Mitglied
Es würde mich dringenst interresieren, wie Du mit dem Desaster (ist es doch wohl??) fertig geworden bist. Zu Ikea fällt mir ein Witz ein:
Eine Frau, deren Mann sich für mehrere Tage im Außendienst befindet, kauft einen neuen Schlafzimmerschrank beim Elchen. Sie fühlt sich gut aufgestellt, hat sie doch unlängst eine Kartoffelkiste ganz allein aufgebaut. Nun denn... Der Schrank steht, draußen fährt die Straßenbahn vorbei und der Schrank fällt zusammen. Nochmaliger Aufbau - Straßenbahn - Zusammenfall. Nach dem dritten Mal ruft sie bei Ikea an, am nächsten Tag kommt der Monteur, baut den Schrank auf - die Straßenbahn; na ja, man kennt das bereits. Er baut den Schrank nochmals auf und erklärt der Frau. »Ich gehe jetzt in den Schrank, Sie schließen die Tür, und dann sehe ich mal, was passiert, wenn die Bahn kommt.« So geschieht es. Bevor allerdings die nächste Straßenbahn kommt, erscheint der Ehemann unerwartet im Schlafzimmer, freut sich über den neuen Schrank und öffnet die Tür. - »Was machen Sie denn hier!!??!!« fährt er den Monteur an. Dieser antwortet: »Sie werden es nicht glauben, aber ich warte auf die Straßenbahn...«

Woody
Platinmitglied
Ich war wirklich mit meinen Nerven am Ende Ecki, das kannst mir glauben. Es war nicht einmal 3 Monate nach dem Tod meiner Mama und ich fühlte mich wie selten in meinem Leben alleine und verlassen.

Du meine Möbel sind von Kika, nicht Ikea. Letztere hätte ich wahrscheinlich nicht so ein Drama gehabt, eher meine Schraubensammlung drastisch vergrößert emoticon.teeth_smile.title

Gelöschter Benutzer
Ehemaliges Mitglied
Woody:
Später habe ich dann das TV-Regal noch einmal gekauft, in der Tiefe beinhart gekürzt und als Überbau zwischen die beiden Regale gesetzt. CD-Regale ebenfalls passend gekürzt und zusätzlich eingebaut. Ein Eckregal genauso verstümmelt und die Verbindung zwischen langer Wand und Hifi-Möbel hergestellt.

Jetzt erst habe ich Dein ganzes Elaborat gelesen. Sag' mal: Bist Du mit Epharim Kishin verwandt? Dein Schreibstil, Deine Selbstironie ist so was von erheiternd! Weiter in diesem Stil!

Woody
Platinmitglied
Ähm nein Ecki, obwohl - rothaarig wär ich ja schon mal und ich besitze alle seine Bücher 🙂

Gelöschter Benutzer
Ehemaliges Mitglied
Woody:
Ähm nein Ecki, obwohl - rothaarig wär ich ja schon mal und ich besitze alle seine Bücher 🙂

Pardon - Du hast gewonnen!

Holzharry
Ehemaliges Mitglied
Klasse geschrieben, und ich komme auch 8 mal vor,-))
Ja das mit Harry kenne ich, Benny ist genauso;-))
Du bist doch nicht allein und verlassen, Harry ist doch bei dir;-))

gschafft
Platinmitglied
Ist echt cool... klasse emoticon.smilie_like.title

MopsHeim
Silbermitglied
darum baut Möbel mein Sohn auf, war bis jetzt immer die beste Entscheidung

Jupp00
Ehemaliges Mitglied
Klasse geschrieben, hätte ich noch mehr von lesen können.
War ja ein Drama, hätte es warscheinlich voller Wut an die Wand geschmissen.
Scheinst ja doch noch gute Nerven zu haben :wink: